AD-15 adapter kaputt?

• hallo! ich habe hier folgendes problem mit meinem ad-15 adapter in verbindung mit meinem 6630:

mit den beigelegten headset vom handy konnte ich immer auf voller lautstärke musik hören. beim ad-15 zusammen mit einem sony kopfhörer (hab mehrere versucht, also liegt nicht daran) kann ich aber nur bis zur dritthöchsten stufe schalten!!! die musik ist zwar immernoch lauter, als die höchste stufe mit dem headset aber dennoch nicht das maximal mögliche (und für 20€ für son stück plastik erwarte ich nunmal etwas...)
    es ist egal, welchen player ich benutzte. so kann ich oggplay oder den neuen nokia musikplayer nutzen, als auch den standardplayer vom 6630.
    das phänomen ist immer das selbe: schalte ich es eins höher, knackst der sound derbe, schalte ich es nochmal höher krachst es einmal extrem und der sound geht weg, bis ich die lautstärke wieder runterstelle.
    eigentlich wär ja jetzt klar, dass wenn ich die kopfhörer wechsel der apdater kaputt sein muss, ABER jetzt kommt das doofe:
    auf dem 6230i von nem freund gabs keine probleme auf höchster lautstärke! und bei jemand anderem mit einem 6230 und technomukke auf höchster lautstärke hab ich auch keine störung bemerkt.

meint ihr, es liegt am adapter oder am meinem handy (was ich nicht hoffe), weil sonst müsste ich ja es abgeben, einschicken lassen usw... (ein ersatzgerät erwarte ich vom service unseres nokiastores schonmal garnicht)

was würdet ihr tun? soll ich morgen mal zu saturn und denen das problem schildern? garantie/kassenbeleg hab ich ja noch...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• hi @ all

Ich hatte das gleiche Problem mit dem 6630 und dem Adapter, hatte es mit einen Sony MDR-EX 71 ausprobiert...
    tippe mal das der oder die Kopfhörer zuviel Saft ziehen... ( EX-71 glaube 100mW) vorallen wenn er zu laut gestellt wird. Habe es dann mit einen Phillips versucht der deutlich weniger Watt braucht... und siehe da, klingt sehr laut, kann die Lautstärke bis max. stellen und habe im Vergleich einen deutlich besseren Klang als der Sony... und nur 1/3 so teuer :D

Gruß
    Thor

Ps: LordDeath, versuche einfach mal ein Kopfhörer der nur 10-20mW braucht...

• klingt einleuchtend. aber dann wäre der ad-15 ja wirklich nur ein stück schrott, wenn er den anschluss für kopfhöhrer bietet, aber nicht genug saft liefern kann...

• Ich schätze mal nicht, dass es etwas mit dem Adapter sondern mit der Lautstärke zu tun hat. Ich habe das gleiche Problem auch bei meinem 6680, aber nicht bei allen Mp3's. Bei manchen die etwas leiser sind kann ich voll aufdrehen bei anderen gehts nur 2 striche unter maximal. Vllt hat es was mit widerstand von dem Angeschlossenen zu tun ?

• poeppe

stimmt der Widerstand muss schon stimmen, man solte mit dem Adapter auch nur Kopfhörer mit 16 Ohm betreiben... aber das hatte ich auch getan. Also daran dürfte es nicht liegen...

• welche eigenschaften sollte denn jetzt ein kopfhörer genau haben, wenn ich mir einen neuen zulegen muss?

• LordDeath

also ich habe irgenwo gelesen das der Kopfhörer der mit dem Adapter betrieben werden soll, 16 Ohm haben muss... und sonst würde ich sagen nimm einen der wenig Leistung braucht. Kann da den Philips SBC HS 320 empfehlen der braucht nur 15mW... und hat in Verbindung mit dem 6630 bisher den besten Klang erbracht...

Gruß
    Thor

PS: das ist nur meine Meinung... also nicht das es hier los geht mein Kopfhörer klingt besser als deiner... usw.

• na toll. hab mir heute für 15€ einen kopfhöhrer mit 17Ohm und 15mW geholt. das ding hat noch schlechteren ton als meine sony kopfhöhrer und ich kann auch hier mit der lautstärke nicht höher gehen.
    meint ihr, dies wär grund genug, damit ich es irgendwie umtauschen kann?

• da du ja im allgemeinen keine Möglichkeit hast im Laden die Ohrhörer anzuhören, würde ich versuchen sie umzutauschen. Immerhin bist du ja unzufrieden mit dem Produkt.
    Welche Sony hattest du denn?

Hatte den MDR-EX51: sehr guter Klang, schlechte Materialien. Das Kabel löste sich nach 2 Monaten auf.

Dann den MDR-ED31LP: ganz schlechter Klang. Wirklich mies. Das Ding hat 35 Euro gekostet und klingt nach Kaugummiautomat.

Nun hab ich den MDR-E818 und bin eigentlich ganz zufrieden, vor allem, weil der nur 8 Euro kostet. Runder, warmer, schneller Klang. Der ist auch wesentlich lauter als der MDR-EX51.

• naja, die schirft ist sehr schlecht zu lesen, aber ich glaub, da steht MDR E826. sagt das was? danach googlen brachte mich nicht weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!