*voll zustimm*
Erzwungener Weihnachtsurlaub
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Guido
...Um den AN kümmern sich doch die wenigsten!
Und weil einige - größtenteils aktionärsgeführte - Großkonzerne (die zugegebenermaßen in der Summe vielleicht 80% der Arbeitskraft in Deutschland bündeln, das läßt sich leider nicht bestreiten) sich einen feuchten Kehricht um ihr Personal kümmern, willst Du das auf alle kleineren und kleinen Firmen herunterbrechen?
Sorry, aber da stimme ich Dir wiederum nicht zu!
Sicher ist heutzutage jeder Unternehmer einem steigenden Kosten- und Konkurrenzdruck ausgesetzt.
Dennoch - und ich sehe das durchaus auch aus meiner eigenen (Arbeitgeber-) Perspektive - ist heute jeder kleinere Unternehmer froh, wenn er gutes und motiviertes Personal hat, das auch in einem gewissen Maße flexibel ist.
Auch ich mußte schon Personal entlassen, weil die Leute einfach nicht begreifen wollten, daß letztendlich ALLE büßen müssen, wenn man sich selbst (vermeintlich) einen schlauen Lenz auf Gelben Schein macht.
Solche Leute haben in einer Gesellschaft, die heute mehr denn je "funktionieren" MUSS, nichts verloren, und letztendlich kann JEDE Firma, egal ob groß oder klein, auf Dauer nur dann überleben, wenn alle an einem Strang ziehen.
Letztlich kann man es gerade als Arbeitgeber niemals jedem Recht machen, weil die Meisten nur damit beschäftigt sind, mit dem Finger auf andere zu deuten und zu fragen, warum der letztes Jahr drei Lange Wochenenden hatte "und ich nicht".
Wie jemand schon so richtig schrieb: Der Ton macht auch hier die Musik - aber diese Musik spielt nicht nur der Chef allein, sondern auch seine Mitarbeiter...
cu
NoTeen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!