Frage: sollst Du Urlaub nehmen oder gibt Dir der Arbeitgeber einfach nur frei?
Erzwungener Weihnachtsurlaub
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was ich nicht verstehe: wenn Du wegen geschlossenem Gebäude nicht arbeiten kannst, warum muß es dann gleich Urlaub sein und nicht Befreiung von der Arbeit ohne Verlust von Urlaubstagen?
ROTFL!Was soll das denn sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Frage: sollst Du Urlaub nehmen oder gibt Dir der Arbeitgeber einfach nur frei?Um das mal genau zu klären: Es geht um die Werktage nach den Weihnhachtsfeiertagen. Das Gebäude hat dann für ca. drei Stunden auf, im Normalfall wäre für ca. zehn Stunden geöffnet. Außerdem findet ein begrenztes Angebot für Außenstehende statt. Daher sind eine Handvoll Arbeitnehmer anwesend. An einem der Tage bin ich für drei Stunden da, an den Übrigen "vertreten" mich meine Kollegen. Der Clou ist, dass ich an den "freien" Tagen Urlaub nehmen muss.
-
ist das bei Euch Praxis, Resturlaubstage mitzunehmen ins neue Jahr? Vielleicht will er das auf diesem Wege verhindern.
-
Wenn es nicht gerade um Deinen kompletten Jahresurlaub geht, haben betriebsbedingte Belange vorrang. Ja, das ist rechtlich in den meisten Fällen einwandfrei.
Wenn Du damit nicht Leben kannst, such Dir nen neuen Chef.
Ganz einfach.Sorry, aber dieses Rumgenöle um Stunden, Gebäude geöffnet oder nicht, rechtliche Zulässigkeit etc. Ich kann sowas nicht hören.
"Erzwungener Weihnachsturlaub"... Das hört sich für mich an, als ob Du Sterben musst deswegen. Keiner zwingt Dich dazu!
Entweder Du bist damit Einverstanden -> alles ist gut.
oder eben nicht -> zieh die Konsequenzen!
Take it or leave it!Charlie
-
Ich werde dein Posting kurzfristig in meine Rede für die Personalweihnachtsfeier unserer Senioreneinrichtung einbauen. Auch auf die Gefahr hin, dass sich unser Pflegepersonal über deine Probleme totlachen wird.
Gruß Andreas
P.S. Falls du die Feiertage jetzt Langeweile hast: Du kannst gerne als Ehrenamtlicher unser Personal tatkräftig unterstützen, 100 Senioren werden dir dankbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
ROTFL!Was soll das denn sein?
:confused:
Was soll was sein?
-
Ich will ja nicht polarisieren, aber das ist Landauf/Landab absoluter Usus und ich denke bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation sowie bei 28 bis 30 Urlaubstagen sowie als Feiertagseuropameister sollte man als Arbeitnehmer in Deutschland mal langsam echt die Bälle flach halten.
Kurz:
1. Direktionsrecht Deines Arbeitsgebers
2. Betriebliche NotwendigkeitGruss
Scrooge -
Hi,
ich finde die Argumente, die dagegen sprechen können mich nicht im geringsten überzeugen. Warum sollte jemand Urlaub nehmen müssen, wenn er bereit ist zu arbeiten? Es handelt sich von Dienstags bis Freitags -jeweils einschliesslich- doch um stinknormale Werktage.
n3o.
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,ich finde die Argumente, die dagegen sprechen können mich nicht im geringsten überzeugen. Warum sollte jemand Urlaub nehmen müssen, wenn er bereit ist zu arbeiten? Es handelt sich von Dienstags bis Freitags -jeweils einschliesslich- doch um stinknormale Werktage.
n3o.
De facto möchte ich eigentlich selbst bestimmen, wann ich meine Überstunden "abfeiere". Mitunter bekomme ich die volle Stundenzahl pro Tag abgezogen und das ist mir nicht recht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!