Wie äußern sich Depressionen und was kann man dagegen machen?

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Irgendwann kommt der Glnz der Sonne auch zurück in Euer Leben :)

Nur hilft mir der Glanz und die Sonne auch nix ... wenn mich die weiter ingnorieren :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Nur hilft mir der Glanz und die Sonne auch nix ... wenn mich die weiter ingnorieren :(

Hast du sie mal drauf angesprochen, ob du ihnen vielleicht was getan hast, oder was das Theater sonst soll? Wenn nicht, würde ich es mal darauf ankommen lassen - schlechter kann es ja wohl kaum werden.

• @ Martyn:

Du solltest wirklich mal mit den beiden reden. Schließlich wart ihr mal gute Freunde.

Aber:
    Wenn sie dich mit irgendetwas sehr verletzt haben, dann sind sie es nicht wert, dass du dich wegen ihnen so schlecht fühlst. (Aber vielleicht musst du das auch erst noch lernen.)

Wieso meinst du, dass dir ein Psychologe nicht helfen kann? Hast du es denn schon mal probiert? Ich kenne mehrere Leute die eine Therapie machen oder gemacht haben (u.a. mein Vater) und KEINER von ihnen hat es bereut.
    Du musst nur einen Arzt/Ärztin finden dem du Vertrauen kannst. Und wenn es mit dem ersten nicht klappt, such dir einfach einen anderen.

Ich glaube, es machen mehr Leute eine Psychotherapie, als die meisten glauben. Nur traut sich leider niemand, darüber zu reden. Obwohl es doch gar nichts schlimmes ist.

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    [BDu musst nur einen Arzt/Ärztin finden dem du Vertrauen kannst. Und wenn es mit dem ersten nicht klappt, such dir einfach einen anderen.[/B]

Da muß ich mich auch mal melden. Genau diesen Arzt suche ich schon lange, weil es mir seit längerem reichlich :flop: geht. Aber das ist schwerer als man denkt. In 2 Jahren Suchen hab ich gerade mal einen aufgetrieben, und der hatte keine Therapieplätze frei.

Da soll einer keine Depressionen bekommen. Wenn ich die nicht schon hätte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Habe früher mit "solchen" Ärzten immer nur schlechte Erfahrungen gemacht,und festgestellt,das die oftmals bekloppter als man selber ist sind!:flop:
    Bin der Meinung , das ein guter Freund oft mehr helfen kann,als jene...

• Zitat

Original geschrieben von wer?
    Bin der Meinung , das ein guter Freund oft mehr helfen kann,als jene...

Tja aufgrund der "Hilfe" meines damals noch besten und langjährigsten freundes hab ich dem in 5 Minuten die Freundschaft gekündigt. der war der meinung daß ich mich einfach regelmäßig besaufen (ich trinke bisher niemals Alkohol, und das bleibt so) oder eben Drogen nehmen soll. Dann erledigt sich die Depression von allein.

Da geh ich dann doch lieber zum Doc.

Aber eben zu einem von dem ich weiß das der sein Fach versteht. Solche Nieten die wer? erlebt hat, kann ich mir spahren. Deswegen das Problem.
    Wo findet man einen, vondem man auch einigermaßen weiß das der sein Fach versteht. das steht ja im Telefonbuch nicht drin. Wenn da überhaupt einer drin steht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Hast du sie mal drauf angesprochen, ob du ihnen vielleicht was getan hast, oder was das Theater sonst soll? Wenn nicht, würde ich es mal darauf ankommen lassen - schlechter kann es ja wohl kaum werden.

Hab sie mal deswegen angerufen und sie gefraget, warum sie mich jetzt immer ignoriert. Aber da hat sie nur gesagt das ich sie jetzt in Ruhe lassen soll und das hat mich dann nur noch mehr fertig gemacht. Vergessen kann ich sie einfach nicht.

Irgendwie glaub ich, das sie meinen, das ich mehr von einer von ihnen will. Aber das habe ich ihnen auch schon gesagt, das ich nur mit ihnen reden möchte, und nix gegen ihre Freunde habe.

• Ich bin auch der Meinung, dass Freunde allein nicht ausreichen um eine Depression zu überwinden. Sie haben dafür einfach keine Ausbildung. Und Depressionen sind nun mal eine Krankheit, die behandelt werden muss, onst kann es ein böses Ende nehmen. :(
    Hast du dich schon mal an deinen Hausarzt gewendet? Vielleicht kann er dir jemanden empfehlen oder dir eine Anlaufstelle geben.
    Oder du schaust mal beim u.g. "Kompetenznetz Depressionen" rein. Dort gibt es auch ein Forum. Vielleicht kann dir dort jemand einen Arzt in deiner Nähe empfehlen.
    Auf jeden Fall solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass das von alleine vergeht. Mit der richtigen Hilfe kann es dir schon bald sehr viel besser gehen. Das ist doch besser, als sich monatelang zu verkriechen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!