Windows MCE 2005 - Bei Neuinstallation Formatierung

• Hallo,

ich hatte bisher das normale Windows XP Professional und auch schon einige Neuinstallationen hinter mir.
    Also von CD gebootet, Frage was machen -> Neuinstallation, Partition gewählt, C: in NTFS formatiert und gut wars.

Jetzt habe ich mir die Windows Media Center Edition 2005 gekauft, leider habe ich bei der Neuinstallation keine Möglichkeit gefunden, ausser der Partitionswahl auch noch C: zu formatieren.

Sprich: Mein bisheriges XP läuft parallel zur MCE.

Gibts eine Möglichkeit, C: mit Bordmitteln während der Installation zu formatieren und somit nur die MCE aufm Rechner zu haben?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• ja ; und zwar so :

du kannst bei der auswahl der partition auch partitionen löschen. also löschst du alle (ist glaub ich "l") und dann installierst du in dem nicht-partitionierten bereich. dort sollte dann die format option erscheinen :)

xxx

• Hmm, leider wollte ich genau das vermeiden, da auf den anderen Partitionen wichtige Daten liegen und das ganze zudem als RAID-Verbund aufgebaut ist.

Ging ja wie gesagt bei XP bisher problemlos, einfach beim Setup-Start Raidtreiber einbeziehen und danach beim XP-Setup nach der Partitionswahl nur C: formatieren. Alle anderen Partitionen blieben dabei ja verschont...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• :(:(
    hmm, hab leider schon schlechte Erfahrungen in dem Zusammenhang mit RAID machen müssen, aber scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!