Nokia-Online-Shop

  • Hallo,


    weiß nicht ob dieses das richtige Forum ist, aber das war für mich auf den ersten Blick das passendste Forum.


    Und zwar habe ich im Nokia-Online-Shop bestellt, habe dort einen Gutschein über 5 € eingelöst, welcher mir aber dann zweimal abgezogen wurde, also im Vorteil für mich. Hatte in der Bestellbestätigung per E-Mail und auch in der per SMS den günstigen Betrag schwarz auf weiß.


    Wie sieht das jetzt rechtlich aus?


    Ich habe in den AGB nichts passendes gefunden und kenne mich auch jetzt überhaupt nicht damit aus.


    Habe ich ein Recht den Artikel so günstig zu erhalten? Es handelt sich zwar nur um 5 €, jedoch ist es ja nicht mein Verschulden gewesen.


    Hat jemand ähnliches schonmal erlebt?


    Danke für Antworten!


    P. S.: Ich habe die Bezahlung per Nachname gemacht. Wenn jetzt mehr als mein Rechnungsbetrag verlangt werden, kann ich dann die Bestellung ohne Probleme zurückgehen lassen?

  • Hi!
    Nein, das Forum ist nicht direkt das richtige, aber ggf. wird der Beitrag sicher verschoben.


    Zu deiner Frage:


    Du hast kein Recht darauf, den Artikel so günstig zu erhalten. Das Internetangebot ist noch kein bindendes Angebot seitens des Shops. Du gibst mit deiner Bestellung ein bindendes Angebot ab, welches der Shop noch annehmen muß, damit tatsächlich ein Vertrag entsteht. Die Annahme durch den Shop geschieht laut AGB (II 1.b) allerdings erst durch Zusendung der Ware und nicht durch die Bestellbestätigung.


    Aber: du kannst aber so oder so - und warum auch immer - von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!