Mailbox oder Anrufbenachricht. per SMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Nein, die SMS die man bei Nichterreichbarkeit erhält ist und bleibt bei E-Plus kostenlos, habe ich letzte Woche erst wieder
    .
    (Wie das bei besetzt aussieht weiß ich allerdings nicht.)


    Also, was kostet jetzt oder nicht?


    1. Kostet die Nichterreichbarkeit und anschl. SMS-Benachrichtigung etwas für den Angerufenen?
    > Ich gehe nicht davon aus, weil mir auch noch nie etwas für eine SMS in Rechnung gestellt wurde, wenn ich z.B. vor der Annahme eines Gesprächs einfach auflegte.


    2. Kostet es für den Anrufenden etwas?
    > Wohl auch nicht, außer, es ist von E-Plus aus geändert worden.


    Kann mir jemand dies aus wirklich sicheren Quellen bestätigen?
    Ich habe per E-Mail um die Einrichtung der SMS-Benachrichtigung gebeten.


    :confused:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    1. Kostet die Nichterreichbarkeit und anschl. SMS-Benachrichtigung etwas für den Angerufenen?
    > Ich gehe nicht davon aus, weil mir auch noch nie etwas für eine SMS in Rechnung gestellt wurde, wenn ich z.B. vor der Annahme eines Gesprächs einfach auflegte.


    Kostet bei keinem Anbieter etwas. Selbst bei den meisten Mobilfunknetzen im Ausland nichts.



    Zitat

    2. Kostet es für den Anrufenden etwas?
    > Wohl auch nicht, außer, es ist von E-Plus aus geändert worden.


    Kann mir jemand dies aus wirklich sicheren Quellen bestätigen?


    Gerade nochmal ausprobiert: kostet zu E-Plus definitiv nichts. (Sicher genug? ;))



    Zitat

    Ich habe per E-Mail um die Einrichtung der SMS-Benachrichtigung gebeten.


    Nicht jeder Mitarbeiter bei E-Plus kennt diese Funktion. Evt. muß man mehrmals anrufen bis jemand das richtig aktivieren kann.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Gryphone
    Kostet bei keinem Anbieter etwas. Selbst bei den meisten Mobilfunknetzen im Ausland nichts.



    Ja wenn du die SMS bekommst kostet es nichts. Aber wenn dich jemand anruft und du hast das Handy aus und keine Mailbox dann kostet es aber für den der dich Anruft ! Ist so wegen der SMS-Benachrichtigung. Außer bei E-Plus. Da ist es umsonst.

    Cellmapper: Boomi85

  • 1.

    Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Ist in dem Fall nicht besser, wenn du die Mailbox deaktivieren lässt und dir die Benachrichtigung per SMS aktivieren lässt? Hat für den Anrufer den großen Vorteil, dass er dafür bei E+ im Gegensatz zu den anderen Anbietern nichts zahlen muss.


    2.

    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Kostet bei keinem Anbieter etwas. Selbst bei den meisten Mobilfunknetzen im Ausland nichts.


    Ja wenn du die SMS bekommst kostet es nichts. Aber wenn dich jemand anruft und du hast das Handy aus und keine Mailbox dann kostet es aber für den der dich Anruft ! Ist so wegen der SMS-Benachrichtigung. Außer bei E-Plus. Da ist es umsonst.


    So, ich habe bereits eine E-Mail-Antwort von E-Plus erhalten und bin nun leider noch verwirrter als vorher. Dies ist der Mailtext:


    "Sehr geehrter XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    vielen Dank für Ihre Nachricht. [ ;)]


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine SMS-Benachrichtigung über nicht angenommene Anrufe nur bei aktivierter Mailbox möglich ist. Über von Ihnen abgewiesene Anrufe informieren wir Sie bereits jetzt automatisch per SMS. Wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist oder Sie keinen Empfang haben, ist eine Benachrichtigung aus technischen Gründen nicht möglich.


    Sollten noch Fragen offen sein, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team"


    Ja was denn nun, E-Plus? Im TT wird mir gesagt, man brauche keine Mailbox, sondern einzig die SMS-Benachrichtigung! Bin ich einfach - wie hier schon erwähnt - an einen unwissenden Mitarbeiter in dieser Hinsicht geraten?
    :confused:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Kann mir wirklich keiner helfen? Der E-Mail-Support hat ja leider nichts gebracht und eher noch mehr Verwirrung ins Spiel gebracht. :(

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Ich könnte schwören, dass mir letzt ein E-Plus Hotti gesagt hat, dass die genau so geht. Man sperrt den Anrufbeantworter für ankommende Anrufer (Abwesenheit) und bekommt dann weiterhin die Benachrichtigungen. Selbsttest und höre da:


    E-Plus Anrufbeantworter > 2 (Name und Begrüßung) > 3 (Abwesensheitsansage) > Ansage quasseln > # > 2 (aktivieren).


    Erfüllt dies Deine Erwartungen? Der Anrufer muss allerdings für das Anhören der Ansage zahlen. Wie soll das ohne Gebühren gehen? Oder willst Du eine Benachrichtigung über einen Anruf ohne dass der Anrufer jemals durchgekommen ist – also Anrufer klingelt eine zeit lang und Du erhälst eine Benachrichtigung über jeden verpasste Anruf?

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine SMS-Benachrichtigung über nicht angenommene Anrufe nur bei aktivierter Mailbox möglich ist. Über von Ihnen abgewiesene Anrufe informieren wir Sie bereits jetzt automatisch per SMS. Wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist oder Sie keinen Empfang haben, ist eine Benachrichtigung aus technischen Gründen nicht möglich.


    Die Funktion der SMS-Benachrichtigung, wenn du keine Mailbox hast gibt es noch immer. Die heißt nur etwas anders und nicht jeder Hotliner kennt die leider. Einfach nochmals anfragen und hoffen, dass du wen erwischt, der die Funktion auch kennt.
    Wenn's weiter Probleme gibt, kann ich auch nochmals nachschauen, wie die Funktion genau heißt, dann sollte der Hotliner das spätestens in seiner Supportdatenbank finden können ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Die Funktion der SMS-Benachrichtigung, wenn du keine Mailbox hast gibt es noch immer. Die heißt nur etwas anders und nicht jeder Hotliner kennt die leider. Einfach nochmals anfragen und hoffen, dass du wen erwischt, der die Funktion auch kennt.
    Wenn's weiter Probleme gibt, kann ich auch nochmals nachschauen, wie die Funktion genau heißt, dann sollte der Hotliner das spätestens in seiner Supportdatenbank finden können ;)


    Kannst du denn gleich nachschauen, wie sich diese Funktion nennt? Mit einer gezielten Anfrage komme ich schneller und ohne Probleme zum Ziel, weil der Mitarbeiter dann nur noch nach dem Stichwort suchen muss, falls er sonst nichts dazu weiß.


    Über irgendwelche Steuercodes nach dem Anruf der Mailbox ist nichts zu machen, oder, wobei meine Mailbox bisher nicht einmal aktiviert ist und nach Möglichkeit auch gar nicht sein soll?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Mich würde auch interessieren wie diese Funktion genau heisst - denn ich bin in diesem Punkt von der T-mobile Option verwöhnt.
    Und ne andere Frage: Kostet es mich was, wenn ich die 1000 anrufe?


    KampfEnte

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Zitat

    Kostet es mich was, wenn ich die 1000 anrufe?


    Time&More ist kostenlos
    Privat-Tarif kostet 49ct / Minute
    Web-Tarife 1,29ct / Minute
    Professional ist kostenlos


    Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!