Mailbox oder Anrufbenachricht. per SMS?



  • Ich habe einen T&M Vertrag - warum wurde mir dann für 3 Min über 3 Euro berechnet? Danach is mein Akku ausgefallen - bin somit nicht bis zu einem Mitarbeiter vorgedrungen - werde es morgen oder so nochmal versuchen

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • mawis
    Nicht mal die E-Plus Hotline Trainer kennen Deine magische Funktion. Mehr als die Abwesenheitsanzeige oder eben Anrufbeantworter ganz aus soll es nicht geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mawis
    Die Funktion der SMS-Benachrichtigung, wenn du keine Mailbox hast gibt es noch immer. Die heißt nur etwas anders und nicht jeder Hotliner kennt die leider. Einfach nochmals anfragen und hoffen, dass du wen erwischt, der die Funktion auch kennt.
    Wenn's weiter Probleme gibt, kann ich auch nochmals nachschauen, wie die Funktion genau heißt, dann sollte der Hotliner das spätestens in seiner Supportdatenbank finden können ;)


    @ Abi99
    Diese Funktion gibt es wirklich, sie ist aber nur wenigen Mitarbeitern der Hotline bekannt. Ja, es muß wirklich Mailbox deaktiviert sein und ja, man bekommt dann eine Nachricht wenn jemand anruft, das Telephon aber ausgeschaltet ist (also 62er-Umleitung). Funktioniert übrigens auch wenn jemand direkt die (nicht vorhandene) Mailbox anruft, dann kommt eine kostenlose Ansage und der Angerufene bekommt die SMS.


    Gerüchte über diese Funktion:
    - sie soll "Red Eye" heißen
    - neuerdings wird sie standardmäßig nicht mehr aktiviert und selbst auf ausdrücklichen Wunsch nur noch "in Ausnahmefällen"

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Hab diese "Red Eye"-Funktion anscheinend auch. Hab ich eben mal ausprobiert:


    Den Anrufer informiert eine Freuanstimme sachlich dass der angerufene zur Zeit nicht erreichbar ist. Es ist aber nicht die altbekannte Ansage "the number you have called is temoprarily not available". Wenn der Angerufene sich wieder ins Netz einbucht, bekommt er folgende SMS:


    Zitat

    Engangene Anrufe: Telefonnummer, Datum, Zeit
    Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser Service von E-Plus.


    Der Absender der SMS ist die Telefonnummer, die angerufen hat.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob der Anrufer diese SMS bezahlen muss, so wie bei o2. Und falls das so wäre, wie könnte man das abstellen?


  • Mir wäre es ganz lieb, wenn mir einer sagen könnte, wie ich dieses nette Feature bei E-Plus einschalten könnte, anstatt die Mailbox zu benutzen. Angeblich soll diese Sache nicht mehr verfügbar sein. :confused:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Hi Leute!


    Ich hänge mich mal aus akutem Anlass hier ran.


    Zum Ende des vergangenen Jahres habe ich über die Kundenbetreuung Online die Mailbox meines E-Plus-Vertrages deaktivieren lassen.


    Im Anschluss versuchte ich zunächst mit einer E-Mail den Kundenservice dazu zu bewegen, dass man mir die kostenlose Anrufbenachrichtigung per SMS aktivieren möge. Ich bekam die Antwort, dass dies nicht möglich ist (entweder Mailbox an oder aus, mehr geht nicht).


    Daraufhin telefonierte ich mit der Kundenbetreuung, man sicherte mir zu, das vorgenannte Feature zu aktivieren.
    Dies funktionierte dann auch eine Weile, nach etwa zwei Wochen kamen allerdings überhaupt keine Benachrichtigungs-SMS mehr.
    (Es waren allerdings noch, über das Handy nicht deaktivierbare, Umleitungen aktiv und Anrufe bei der 9911 brachten abwechselnd das Ergebnis: SMS-Benachrichtigung ist aktiviert / deaktiviert.)


    Ich rief nochmals an, man sagte mir, dass man es sich nicht erklären könne, warum diese Benachrichtigungen auf einmal nicht mehr gehen, man wolle meine Mailbox zunächst einmal wieder aktivieren, sofort danach wieder deaktivieren und dann die SMS-Benachrichtigung wieder freischalten.


    Die Mailbox wurde zwar aktiviert und danach wieder deaktiviert, allerdings wurden die Benachrichtigungs-SMS nicht wieder freigeschaltet. Dies sehe ich schon daran, dass überhaupt keine geschalteten Umleitungen mehr sichtbar sind.


    Bei meinem letzten Anruf bei der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, dass dieses "Leistungsmerkmal" nur Neukunden zur Verfügung stünde und da leider nichts zu machen wäre. Die erste, kurzzeitig erfolgreiche Einrichtung der Anrufbenachrichtigung per SMS wäre wohl vom System automatisch wieder deaktiviert worden. :rolleyes:


    Mal abgesehen davon, dass sich die Qualität der Hotline deutlich verschlechtert zu haben scheint und die dort Arbeitenden sich anscheinend häufig nicht ganz einig bzw. ahnungslos sind, wollte ich mich hier nochmal erkundigen, ob es stimmt, dass die Anrufbenachrichtigung per SMS normalerweise im Nachhinein nicht zu aktivieren ist.


    Wenn nicht, wäre dies für meine Begriffe, nach den bekannten Tarifwechselblockaden, wieder einmal eine völlig unangemessene Benachteiligung von Bestandskunden.



    Mit freundlichen Grüßen


    SirDanny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!