V980 oder C980 als UMTS-Modem?

• Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem V980 oder C980 als Zugangsmodem (per USB? da er kein Bluetooth oder IRDA besitzt) für den PC für das "vollwertige" Internet über UMTS um sich eine zusätzliche teure UMTS-PCMCIA-Card sparen zu können? Welche Unterschiede gibt es zw. C980 und V980 diesbezüglich und in anderer Hinsicht?

Was kann (jetzt abgesehen von UMTS) der WAP-Browser? Kann er die XHTML-Internetseiten im Sinne von WAP 2.0 darstellen oder nur WAP-Seiten nach dem alten Standard 1.1?

Danke im voraus.

Ciao

• kannst beide als Modem nutzen hast allerdings das Problem das der Akku irgendwann schlapp macht.(ca nach 2 Stunden)Bt wäre ne bessere Lösung weil du wenigstens beim Surfen den Akku laden kannst.

• Zitat

Original geschrieben von coppan
    kannst beide als Modem nutzen hast allerdings das Problem das der Akku irgendwann schlapp macht.(ca nach 2 Stunden)Bt wäre ne bessere Lösung weil du wenigstens beim Surfen den Akku laden kannst.

an meinem usb-kabel ist ein zugang für die stromversorgung dran. damit sollte das problem gelöst sein.

ciao

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    an meinem usb-kabel ist ein zugang für die stromversorgung dran. damit sollte das problem gelöst sein.

ciao

TINA<

Hi,

soviel ich weiß, ist das Datenkabel vom V980 identisch zu dem vom E1000. Und das E1000 wird trotz Stromversogungspins NICHT geladen; die Pins sind nicht belegt...

Weiß vielleicht jemand, wie es beim Motorola E770v aussieht? Dies hat ja nur noch eine Schnittstelle (MiniUSB). Wenn man hier ein Datenkabel anschließt, wird es dann auch über USB geladen???

MFG

• Zitat

Original geschrieben von PC2-651
    Weiß vielleicht jemand, wie es beim Motorola E770v aussieht? Dies hat ja nur noch eine Schnittstelle (MiniUSB). Wenn man hier ein Datenkabel anschließt, wird es dann auch über USB geladen???

Ich hab das E770 hier am Rechner hängen mit dem Kabel, was beim V3 mit bei war, und es wird geladen.

Gruß Torsten

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Ich hab das E770 hier am Rechner hängen mit dem Kabel, was beim V3 mit bei war, und es wird geladen.

Gruß Torsten

Danke für die Info!
    Wird das E770v eigentlich automatisch als Modem erkannt oder muss man noch Treiber installieren. Wird überhaupt eine Software mitgeliefert (Vodafone)?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von PC2-651
    Wird das E770v eigentlich automatisch als Modem erkannt oder muss man noch Treiber installieren. Wird überhaupt eine Software mitgeliefert (Vodafone)?

Ich arbeite am Mac unter OS 10.3.9, da wird es automatisch als "usbmodem2B11" erkannt.

Software war nicht dabei. Würde mir als Macianer ja auch nicht wirklich helfen. :D

Im übrigen hat es ja auch noch Bluetooth, um auf die Eingangsfrage des Threaderstellers zurückzukommen.

BTW: Ich finde, das E770 ist ein sehr kompaktes UMTS Phone mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Und: Es hat ein (fast) perfektes Telefonbuch, so wie ich es mir in meinem V3 wünschte.

Gruß Torsten

• Schon bißchen überholt die Frage - trotzdem für C980-User:

Sehr einfach geht es mit Vodafone Connector oder auch (lahmer mit) Dashboard. Normale Datentarife und Websession möglich - auch mit Simlock-C980

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von TotoK
    BTW: Ich finde, das E770 ist ein sehr kompaktes UMTS Phone mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Und: Es hat ein (fast) perfektes Telefonbuch, so wie ich es mir in meinem V3 wünschte.

Inwiefern perfekt? Welche zusätzlichen Einträge kann es ausser Tel.-Nr., und Email? Ich habe ein mpx200 und das kann auch Adressen, Geburtstage und beliebige Notizen. Kann das E770v auch insb. an Geburtstage automatisch einen Tag (oder einstellbar) erinnern? Das mpx200 hat weder umts noch bt weswegen ich überlege auf das E770v umzusteigen zumal es sehr günstig ist.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!