TT-mitglied Schickt Callya Karte nicht zurück!

• Ich würde auch bei geringeren Beträgen die Beitreibung einleiten. Immerhin gibt es ein gewisses Klientel, das genau darauf spekuliert, dass man bei kleineren Beträgen sowieso nix anleiern wird. Damit ist aber letztlich niemandem gedient, da das am Ende eher noch die Leute animieren wird, generell kleinere Summen nicht zu bezahlen.

In diesem Sinne, ordentliche Mahnung, Mahnbescheid usw. Wenn die Leute erst merken, dass auch kleinere Summen am Ende ordentlich ins Geld gehen werden (aus 15 EUR werden bis zum Prozess schnell 250 EUR), kehrt vielleicht wieder Vernunft ein.

• Nachtrag :

Heute war die Karte (Gott sei Dank) zurück :)
    Damit hat sich die Sache für mich Erledigt.
    Gelernt habe ich alle mal aus dieser Aktion!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Und was ist die Moral der Geschicht?

Zahlung gegen Vorkasse oder persönliche Übergabe und keinesfalls vorab wegschicken auf so Statements wie "ich brauch das Teil ganz dringend, Geld ist überwiesen" o.ä.

• Hey, das freut mich für dich, viel Glück!
    Bei mir wird grade das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet und die Gedanken, dort auf der Matte zu stehen gab es schon öfter! :D
    Habe ich dann aber schnell wieder verworfen!

Gruß Honkie! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!