Netzabdeckung E-Plus schlecht?

  • BLOß KEIN E- PLUS ICH HABE ES MAL MIT VERTRAG PROBIERT UND HABE MEHR MIT DER HOTLINE TELEFONIERT ALS MIT MEINEN FREUNDEN. MAL GING SMS NICHT DANN GING WIEDER MMS NICHT EINE WOCH SPÄTER WAREN DIE GLEICHEN PROBLEME BEI MEINER MUTTER.
    JA UND BEI PREPAID FAND ICH IMMER DIESE SMS PAKETE MIST ( GIBT ES DAS HEUTE IMMER NOCH) ICH WÜRDE NIEMEHR FREIWILLIG ZU E_ PLUS WECHSELN DA AUCH DIE KUNDENBETREUUNG SCHLECHT IST.
    MAL HABEN SIE DAS GEHEIME PASSWORT VERGESSEN UND DANN STREITEN DAS MAN HINTERHER SELBER GLAUBT DAS ES DAS FALSCHE IST (OBWOHL ICH SEIT JAHREN DAS SELBE HABE)DANN WERDEN EINEN BEI MMS DIE DATEN PER POST ZUGESCHICK(ICH WARTE HEUTE NOCH DRAUF ,DAS IST SCHON MONATE HER) WAS BEI VODAFONE, D1 UND LOOP PER SMS GEHT.


    ÜBERLEGE ES DIR GUT. KLAR DIE ANDEREN BETREIBER HABEN AUCH FEHLER ABER NICHT SO GRAFIERENDE (ICH HATTE JEDENFALLS KEINE)

    Man Kriegt nie eine zweite Chance , um einen ersten Eindruck zu hinterlassen!!!

  • @ teuflischerengel


    Kann es sein, dass deine Shift-Tast klemmt? :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von teuflischerengel

    ÜBERLEGE ES DIR GUT. KLAR DIE ANDEREN BETREIBER HABEN AUCH FEHLER ABER NICHT SO GRAFIERENDE (ICH HATTE JEDENFALLS KEINE)


    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ist das die neue Rechtschreibverordnung?
    :p :eek:


    Warum schreibst du alles in Grossschrift? Man erlaube mir die Bemerkung: das kann keine Sau vernünftig lesen. :gpaul:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • @ teuflischerengel:


    Nachdem Du bereits von Thomas darauf hingewiesen wurdest, wäre es fein, wenn Du Dir eine funktionierende Tastatur zulegen würdest, sonst müssen wir das Problem anderweitig beheben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Naja!


    Zitat

    Original geschrieben von teuflischerengel
    BLOß KEIN E- PLUS ICH HABE ES MAL MIT VERTRAG PROBIERT UND HABE MEHR MIT DER HOTLINE TELEFONIERT ALS MIT MEINEN FREUNDEN. MAL GING SMS NICHT DANN GING WIEDER MMS NICHT EINE WOCH SPÄTER WAREN DIE GLEICHEN PROBLEME BEI MEINER MUTTER.
    JA UND BEI PREPAID FAND ICH IMMER DIESE SMS PAKETE MIST ( GIBT ES DAS HEUTE IMMER NOCH) ICH WÜRDE NIEMEHR FREIWILLIG ZU E_ PLUS WECHSELN DA AUCH DIE KUNDENBETREUUNG SCHLECHT IST.
    MAL HABEN SIE DAS GEHEIME PASSWORT VERGESSEN UND DANN STREITEN DAS MAN HINTERHER SELBER GLAUBT DAS ES DAS FALSCHE IST (OBWOHL ICH SEIT JAHREN DAS SELBE HABE)DANN WERDEN EINEN BEI MMS DIE DATEN PER POST ZUGESCHICK(ICH WARTE HEUTE NOCH DRAUF ,DAS IST SCHON MONATE HER) WAS BEI VODAFONE, D1 UND LOOP PER SMS GEHT.


    ÜBERLEGE ES DIR GUT. KLAR DIE ANDEREN BETREIBER HABEN AUCH FEHLER ABER NICHT SO GRAFIERENDE (ICH HATTE JEDENFALLS KEINE)



    Hallo!
    Würde Aldi ein schechtes Produkt verkaufen! Das können die sich doch garnicht erlauben! Oder?? Warum läuft dann Medion im E-Plus Netz? Du hast doch sehr übertrieben!Ich will aber nicht damit sagen das im E-plus Netz alles perfekt ist. Da gibt es noch einige Baustellen.


    Mfg
    gogo65

  • Das meiste kommt kaum (noch) hin.
    -MMS Einstellungen bekommt man per SMS vom Handyhersteller. Auch die hotline hat hier schon geholfen
    -SMS schreibt meine Schwester viel, ich habe von keinen Probleme gehört
    -SMS Pakete bei F&E gibt es schon ne ganze Weile nicht mehr (war wirklich blöd, aber eplus war der erste der keine Minusguthaben hatte)
    -Servicepaßwort, das darf man nicht vergessen und steht auf dem Vertrag (den man auch nie verlegen sollte), aber auch hier hilft ein fax mit Ausweiskopie und neuem Kennwort. Und ich hörte schon oft das man mit allen anderen Angaben (Geburtstag, Anschrifft...) auch zum Ziel kam

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von suckMD
    Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen mit E-Plus machen können, und höre das selbe auch von bekannten, die in der Umgebung wohnen. In Ballungszentren wirst du sicher keine Probleme haben, in "ländlicheren Gegenden" wirst du jedoch häufig mit Funklöchern kämpfen müssen.


    Ich kann dieses pauschale "E-Plus auf dem Land=Kein Empfang" nicht mehr hören/lesen! :mad:


    Ich bin relativ häufig im Westmünsterland unterwegs, wo man wirklich oft "am Ende der Welt" ist und habe mit E-Plus selbst auf dem hinterletzten Bauernhof Empfang. Auch indoor praktisch ohne Probleme.


    Wenn es woanders aufm Land schlechter um den Empfang bestellt sein sollte, ist das zwar ärgerlich aber noch lange kein Grund hier zu pauschalisieren.

  • Kein Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Ich kann dieses pauschale "E-Plus auf dem Land=Kein Empfang" nicht mehr hören/lesen! :mad:


    Ich bin relativ häufig im Westmünsterland unterwegs, wo man wirklich oft "am Ende der Welt" ist und habe mit E-Plus selbst auf dem hinterletzten Bauernhof Empfang. Auch indoor praktisch ohne Probleme.


    Wenn es woanders aufm Land schlechter um den Empfang bestellt sein sollte, ist das zwar ärgerlich aber noch lange kein Grund hier zu pauschalisieren.


    Hallo!
    Du hast 100% Recht! Das was du da aufführst trifft auch für das Ostmünsterland und OWL zu. :top:


    Mfg
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Ich kann dieses pauschale "E-Plus auf dem Land=Kein Empfang" nicht mehr hören/lesen! :mad:


    Ich bin relativ häufig im Westmünsterland unterwegs, wo man wirklich oft "am Ende der Welt" ist und habe mit E-Plus selbst auf dem hinterletzten Bauernhof Empfang. Auch indoor praktisch ohne Probleme.


    Wenn es woanders aufm Land schlechter um den Empfang bestellt sein sollte, ist das zwar ärgerlich aber noch lange kein Grund hier zu pauschalisieren.


    Du beschwerst dich, dass pauschalisiert wird, und machst 'nen Satz später das selbe? Respekt! :top: :rolleyes:


    Ich habe, wie du übrigens, einen Erfahrungsbericht gemacht. Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass in unserer Gegend, die noch nichtmal ländlich ist, kaum mit E+ Empfang hat, selbst in der Stadt (die in einem Tal liegt) hat man kein Empfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Welche meinst Du denn, Hamburg-Buchholz-Rotenburg-Bremen, Hamburg-Lüneburg-Celle-Hannover oder Hamburg-Bergedorf-Ludwigslust-Wittenberge-Berlin? - ist ja alles mehr oder weniger Süden ;) Oder noch eine andere?!? Denn relativ für E-Plus sind die IMHO inzwischen ganz ordentlich versorgt. Es hilft natürlich zu wissen, auf welcher Seite die nächste Basisstation sein könnte und ein Handy mit überragendem 1800er Empfang (Nokia 6310i bspw.) ist Pflicht.


    Erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte.


    Ich meinte Hamburg-Lüneburg bis kurz vor Celle (also würde-meinen-Erdkundelehrer-von-damals-glücklich-machen streng Richtung Süden ;)) und im Metronom scheint es leider auch keine Repeater zu geben.


    Die E+ Abdeckung ist wirklich besser geworden - da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur würde es leider mit keinem meiner Handys für ein Dauergespräch im Zug ausreichend (wofür sich Base ja geradezu anbieten würde). Ich hab's mal mit meinem V3, dass subjektiv einen recht guten und z.B. deutlich besseren Empfang als meine Siemens Geräte der S- und SL-Reihen hat, getestet und im 'Engineering Mode' die 'Cell Change Warning' Option angeschaltet. Da dann zu meinem Bedauern auch wieder zu beobachten, dass einige Minuten nach dem Verlassen des Bahnhofs auf freier Strecke kein E+ Netz mehr zu empfangen war.


    Ein 6310i zum Testen habe ich leider nicht hier. Ich werde aber wenn ich demnächst mal dran denke meine alten Nokias und dem 1110, das T-Mobile mir freundlicherweise für so-gut-wie-nix zur Verfügung gestellt hat, testen. Bei letzterem muss ich allerdings bis dahin mal schauen, ob sich der Netzmonitor noch wie damals freischalten lässt.


    Auf Autobahnen (speziell der A7) klappt das bei E+ mittlerweile übrigens ziemlich gut - Gesprächsabbrüche muss ich dort nur noch sehr selten feststellen.


    Zitat


    Obwohl es an vielen Stellen inzwischen wirklich sehr gut geworden ist, es gibt im "norddeutschen Flachland" aber leider immer noch recht viele weiße Flecken bei E-Plus im Vergleich zu den D-Netzen - und IMHO viel schlimmer: zu viele (mittel)große Städte ohne anständige Indoor-Versorgung in massiveren Gebäuden. Mag in Süddeutschland anders sein, aber hier halte ich Sprüche wie "alle Netze haben irgendwo ihre Lücken bzw. Vor- und Nachteile" für recht dummes Geschwätz von Leuten, die nicht selber mal ernsthaft getestet haben....


    Stimmt, das zu pauschalisieren ist vielleicht wirklich zu einfach. Wobei das wahrscheinlich vielfach damit zusammenhängt, dass man es in der Grossstadt einfach anders gewöhnt ist. Ich wohne z.B. in Hannover und komme aus Hamburg, wo ich auch öfters bin. Keinen Outdoor-Empfang zu haben ist dort schon äußerst selten. E+ und Indoor-Empfang ist natürlich immer eine lokale Geschichte - entweder es geht oder es geht eben nicht. Aber zumindest bei mir ist es mittlerweile so, dass ich schon in den Keller gehen muss um keinen E+ Indoor Empfang zu haben (und da gehe ich weder zum lachen noch zum telefonieren hin :D ). Aber das hilft natürlich jemanden der gerade keinen Indoor-Empfang hat ziemlich wenig...


    In der Hinsicht setzte ich zumindest etwas Hoffnung auf die 900er Frequenzen und wünsche mir, dass E+ sie auch nutzt. Den das wird wahrscheinlich sehr viel eher kommen als ein E+/D1 Roaming-Deal oder eine Neu-Auflage der alten Nationalroaming-Geschiche.


    Edit: Doppelte Tags

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!