Netzabdeckung E-Plus schlecht?

  • hallöchen an alle!


    ich habe gehört, das die netzabdeckung von e-plus nicht soo gut sein soll. Stimmt es, bzw. hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht??
    Natürlich kommt es immer auf den jeweiligen ort an aber mal im vergleich zu anderen prepaid-abietern wie vodafone oder o2!


    die preise aller anbieter hören sich ja nur zu verlockend an, aber wenn eplus wirklich so schlecht ist bringt es ja nix und bei den T-Mobil-Tarifen ist häufig ein nachteil, dass diese nur den 60/60 takt anbieten oder bei einem 60/1 takt höhere preise haben....


    grüße :)

  • Hallo,
    das Thema wird hier schon diskutiert und sorgt immer für hitzige Diskussionen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74519


    Du wirst leider keine klare Aussage finden.


    Tipp: Prepaid Karte kaufen und vor Ort ausprobieren.


    Generell noch der Hinweis, dass die Indoor Versorgung und auf dem platten Lande die Versorgung etwas schlechter ist.


    Mehr sag ich auch nicht.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Hallo runner1848!


    Die Netzabdeckung von E-Plus ist in Deutschland genauso gut und genauso schlecht wie in den D-Netzen. O2 nimmt für mich noch mal eine Sonderrolle ein.
    O2 hat nur ein sehr kleines eigenes Mobilfunknetz. Sie haben aus diesem Grund einen Roamingvertrag mit T-D1 abgeschlossen um zu gewährleisten, dass das Handy auch ausserhalb von Ballungsräumen erreicht werden kann, allerdings kann man Features wie die Homezone nicht nutzen.


    Fazit: Netzabdeckung und Versorgung ist immer relativ! Jeder Anbieter hat an manchen Orten dieses Landes Funklöcher.


    Tipp: Nimm Dir mal ein Handy zur Hand mit einer funktionstüchtigen Sim und geh unter Einstellungen auf Netzsuche und schau an Orten die Dir wichtig sind(Wohnung,usw...), welche Netzte du hast. Viel Erdolg!

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

  • durch UMTS usw wird das ganze Thema zur Zeit leider noch komplexer... schau dir auch mal die E+ Empfangskarten (http://www.eplus.de-> mobiles leben-> Netzabdeckung) an und schau mal auf den Seiten der Sendersucher wie es mit BTSen in deiner Gegend ausschaut... wenn du ein UMTS Gerät zur Verfügung hast, lohnt es sich eine Aldi-karte zu nehmen... die kann sich ins UMTS Netz einbuchen (bisher die einzige Prepaid-karte im E+ Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von dude19m
    Die Netzabdeckung von E-Plus ist in Deutschland genauso gut und genauso schlecht wie in den D-Netzen.


    Dann vergleiche bei Gelegenheit einfach mal die Versorgungskarten der Anbieter (online). Es gibt durchaus beachtliche Unterschiede zwischen E+ und den D-Netzen, vor allem in ländlicheren Gebieten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dude19m
    Hallo runner1848!


    Die Netzabdeckung von E-Plus ist in Deutschland genauso gut und genauso schlecht wie in den D-Netzen.

    Auch wenn es keine Netzdebatte werden sollte, aber diese Pauschalaussage ist IMHO unhaltbar, sorry (Stichworte "ländlicher Raum" und "indoor").


    Wenn man nicht zu den Freaks gehört, die regelmäßig mit mehreren Handys aus allen Netzen durch die Gegend kurven und vergleichen oder ansonsten sehr belastbare eigene (!) Erfahrungen in den entspr. Netzen hat. sollte man dazu IMHO besser nix sagen... :p


    Finde das wirklich immer toll, daß so viele Leute sagen, "Netz x ist mit Abstand am besten", oder "E-Plus ist heute überall toll" o.ä. obwohl sie selber nur 1 oder 2 Netze zur Verfügung haben oder nie aus ihrer Wohnung herauskommen... :p

  • Okay ein Stück weit gebe ich mich geschlagen.


    simsala Ich habe in meinem Posting nirgends geschrieben Netz a ist besser als b. Für mich hat jedes Netz Vor- und Nachteile. Ich bin der Meinung man muss eben auch schauen welche Netze sind überhaupt Vorort verfügbar , gerade wenn man vom Land kommt, so wie ich auch.

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

  • Hallo?


    wir schreiben schon fast das Jahr 2006 - ePlus hatte zu Zeiten von 1995 wirklich ein schlechter ausgebautes Netz. Heute ist es jedoch so, dass beide Netze ihre Vor- und Nachteile haben.


    So kann man mit D2 genauso in ein Funkloch geraten wie mit ePlus.


    Wo ich jedoch zustimmen muss ist, dass das E-Netz in Bunker-/Kellergewölben und manchen Altbauten teilweise Probleme hat... dies empfinde ich beim D-Netz nicht so!


    Noch etwas an die sog. "Netztester" ;)
    Nur weil auf dem Handy 3 Striche zu sehen sind würde ich mich nicht auf die Netzqualität verlassen! (Aber das nur am Rande...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!