Uncle Bens Reis als Postwurfsendung! Wer hatte das noch in der Post?

• Hallo,

Wir haben grad ein Paket mit Uncle Bens- Fertig- Reis als Postwurfsendung im Briefkasten gehabt. Von einer Firma "Schober"!

Haben das noch mehr von Euch?

Kann man solche Produkte bedenkenlos essen?
    Prinzipiell finde ich es nämlich schon merkwürdig, wenn mir total unbekannte Firmen irgendwie Produkte schicken. Es war auch keine schriftliche Info dabei.
    Die Internetseite der Firma "schober consumer information" deutet auf eine Art Marktforschungseinrichtung hin.

Chris

• Schober ist einer der größten und bekanntesten Adress-Dealer in Sachen Marketing - wobei ich Schober dennoch als sehr seriöses Unternehmen ansehe im Gegensatz zu manch anderen Adressen-Geiern.
    Vermutlich hast Du irgendwann mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und im Kleingedruckten die Vermarktung Deiner Adressdaten freigegeben.

Und zur eigentlichen Frage:
    Ja, warum sollte man das nicht essen können? Da sehe ich keine Probleme (solange das MHD nicht abgelaufen ist).

• Also ich würde den Reis nicht essen!

Bei unaufgeforderten Zusendungen von Nahrungsmitteln aller Art bin ich immer sehr vorsichtig - im Zweifelsfall wandert das Zeugs ohne Umweg über "Los" direkt in die grüne Tonne.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hatte ich auch schon, allerdings mit diesem elby Zeug. Hat geschmeckt ;)

Heißt allerding ebly. Ist aber echt lecker und auch ziemlich gesund. Kann man quasi als Reisersatz nehmen.

• :eek:
    Man sollte die Annahme verweigern mit der Bitte diesen Reis an Bedürftige zu verteilen!Aber die sind ja nicht für Marktforschungsinstitute interessant... :( :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    :eek:
    Man sollte die Annahme verweigern mit der Bitte diesen Reis an Bedürftige zu verteilen!Aber die sind ja nicht für Marktforschungsinstitute interessant... :( :mad:

Stichwort Bedürftigkeit: In Anbetracht der Tatsache, dass einige (viele?) Leute die ungewollt zugesandte(n) Ware(n) einfach wegschmeißen (in der heutigen Zeit durchaus nachvollziehbar), schon eine sehr fragwürdige Promotion... :rolleyes::(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!