Flexicard und Eplus UMTS Flatrate

• Wollte heute die Flatrate von Eplus als Option für meinen Prof S Vertrag dazubestellen. Zwei unterschiedliche Hotline Mitarbeiter meinten, dass Sie mir meine Flexicard stornieren müssten, da es technische Probleme gibt.

Natürlich will ich meine Flexicard behalten, da ich ein Pocket PC Phone Edition (0 großer Prügel) und ein kleines Smartphone nutze (für die Hosentascche).

Hier im Forum berichten aber einige, dass die Kombination Flexicard und UMTS Flatrate definitiv funktioniert.

Wie siehts aus? Muss ich noch zigmal bei der Hotline anrufen bis ich einen Mitarbeiter finde, der Sie mir freischaltet oder hat sich was geändert?

Wer kennt den aktuellen Stand?

• bisher war es wohl so...
    das sie es nicht wolten, weil sich so 2 Leute mit 3 Euro Mehraufwand eine 2. Flat sparen können...

aber wie weiter unten und in einem eigen Thread zu lesen, scheinen sie was dran ändern zu wollen...

• Dazu verschiedene Fragen:

a) Eplus schaltet also prinzipiell keine Flexicards mehr für die Flatrate frei?
    Also kein Mitarbeiter?

b) Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Flexicard bei Eplus in Zukunft geplant ist? Wird dort an einer technischen Lösung gearbeitet, dass nur eine UMTS aktiv sein kann und die Flexicard dann wieder unterstützt?

c) Wenn ich mich für die Flatrate entscheide soll ja meine Flexicard storniert werden. Fällt im Falle einer Unterstützung der Flatrate mit der Flexicard dann wieder ein kostenspieliger Simkartentausch an? Oder kann ich womöglich meine beiden Karten behalten und muss dann "nur" die 3 Euro mehr zahlen?

Schade, dass sich anscheinend wieder einige einen finanziellen Vorteil verschaffen wollen, bzw. verschafft haben. So haben jetzt wieder einmal die "ehrlichen Nutzer" diese IMHO erhebliche Einschränkung. :flop:

@Eplus-FlatrateTeam:

bitte unterstützt die Flexicard bald wieder in irgendeiner Form :top:

• Hallo,

ich revidiere nach einem eigenen Test mein Posting von eben/oben... E+ scheint daran zu arbeiten das dies nicht mehr möglich ist, habe ich mit meiner eigenen Karte eben getestet... wird vielleicht wegen dem Launch der Base Sprach und Daten Flat zum 1.1. stark dran gearbeitet...

• würd mich auch interessieren, ist es nun ein technisches Problem, oder ein Problem des Willens.
    Ich hab für's Auto auch ein anderes Telefon, mein stänsiges funktioniert bluetooth-mäßig gar nicht. Und ich will mir den UMTS-PDA zulegen, der tut's im Auto nie. Wär ja blöde ohne Flexi...

• Aber ich denke die wollen es so machen dass man es mit der flat buchen kann.

Vorallem habe ich gelesen dass es wohl für Kunden mit Sonderrechten möglich sei zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!