K750i vergisst Mailboxnummer

• Zitat

Original geschrieben von avant
    Ne, der Setup-Manager zum Glück nicht....
    Das hatte ich bei einer früheren FW bei meinem K700, das hat schon genervt.

Der Setup Assistent startet nach dem umschalten auf eine andere SIM bei Dir NICHT??

Wundert mich, da ich das nicht bestätigen kann.

Mit der R1...35N oder wie sie hieß und mit der neuen ....0008 startet jedesmal der Assistent neu, wie auch in anderen Threads hier bestätigt wird.

Wundert mich, dass es bei Deinem K750i nicht so ist!
    Oder sprichst Du nun vom K700??

Gruß
    Flatie

• Bei meinem K750i (immer noch R1N035) startet der Setup-Assi nicht beim Umschalten zwischen beiden Nummern.....

• Du benutzt ja auch gar keinen Sim-Adapter, sondern schaltest zwischen den beiden "Leitungen" deiner einen Sim-Karte hin und her, ohne ausschalten zu müssen!

:confused: Das erklärt, warum du den Set-Up-Assistenten nicht "geniessen" mußt!

• das war auch gerade meine Überlegung, ich weiß nämlich nicht, wie eine DuoBill Karte funktioniert.
    Aber wenn man dort einfach zwischen 2 Leitungen schaltet, und nicht rebooten muss, erklärt dies einiges.....

Gruß
    Flatie

• Ich habe auch eine Duo-Bill Karte und genau das gleiche Phänomen.
    Was ich aber auch habe, sobald ich das Handy aus und wieder einschalte ist auch die Verknüpfung die ich auf den Joystick gelegt habe weg. :mad:

Erläuterung DUO-Bill Karte

Eine Duo-Bill karte sind eigentlich zwei eigenständige Sim-Karten mit 2 Rufnummern und 2 getrennten Speichern. Zum Umschalten muß man das Handy ausschalten und mit dem PIN +01 für Dienstliche Rufnummer bzw. PIN + 02 Privat Rufnmmer einschalten.

Was allerdinsg auch geht. Wenn man Dienstlich angemeldet ist einfach ein * vor der Rufnummer wählen und das Gespräch wird Privat abgerechnet, allerdings wird die Dienstliche Rufnummer übermittelt. Geht zumindest bei unseren Karten.
    Also keine Garantie hierfür....

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Ich habe auch eine Duo-Bill Karte und genau das gleiche Phänomen.
    Was ich aber auch habe, sobald ich das Handy aus und wieder einschalte ist auch die Verknüpfung die ich auf den Joystick gelegt habe weg. :mad:

.......

das war meines Wissens nach aber ein Problem der alten Software. Ich glaube seit der R...35N oder so ist das behoben. Ich habe nun die aktuellste drauf und das Handy "behält" die Verknüpfung.

Gruß
    Flatie

• Ich habe die O2 R1AA008 drauf , also die Aktuellste , und dort tritt das Problem trotzdem auf...
    Ich habe mir auf die Funktion nach oben den SMS Posteingang gelegt, und nach jedem Aus/Ein Schalten habe ich den Mediaplayer wieder bei der Funktion nach oben.

• Bei mir (weiterhin R1N035) bleibt die Verknüpfung oben (Profil wählen) nach dem Umschalten der DuoBill-Nummern erhalten.... :)

Nur die Mailbox-Nummer nicht.... :(

Vielleicht werd ich mal SEUS bemühen, mal schauen, was dann nicht mehr funktioniert! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!