K750i vergisst Mailboxnummer

• Ich nutze eine Vodafone DuoBill-Karte (1 SIM-Karte mit Firmen- und Privatnummer).
    Beim Umschalten zwischen beiden Nummern (haben 2 verschiedene PINs) vergißt mein K750i (R1N035) die Mailboxnummer, die mit Taste 1 abgerufen werden kann.

Muß sie jedesmal neu speichern und nach Umschalten auf die andere Nummer ist sie wieder weg. :(

Jemand eine Idee?

• Hi,

versuch sie doch mal als normale Rufnummer auf einer der anderen Kurzwahltasten zu speichern.

Gruß,
    Wanja

• Oder eben auch auf der "1", nur daß du dann eben 1 und anrufen drücken mußt, anstatt die 1 gedrückt zu halten...

• Hi, mach ich schon, finde es trotzdem nervig.
    Man drückt halt gewohnheitsmäßig die 1 und nix passiert.

Bei meinen T68i, T610, K700i hats ja auch geklappt, warum also nicht auch beim K750i....

• Meine Erfahrung sagt, daß es nicht am Telefon liegt, sondern an den auf der SIM gespeicherten Daten...

Hatte zuvor eine 02- und eine Base-Karte in meinem Sim-Adapter.
    Die Mailbox-nummer von o2 erkannte das Gerät selbstständig.
    Die Base-Mailbox-Nummer mußte ich nach jedem Kartenwechsel neu eingeben...

Seitdem ich Base und simyo im Speicher habe, merkt sich das Telefon die Nummern nur noch bis zum Ausschalten...

Ergo: es liegt nicht am Telefon, sondern daran, daß die Nummer nicht auf der Karte hinterlegt ist!!!

• Es liegt definitiv an der Karte - die verhält sich leider genauso wie bei einem normalen Kartenwechsel.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Yep, bei nem Kartenwechsel find ich die Funktion auch sinnvoll....

Ist mir aber auch schon untergekommen, daß ein gebrauchtes Handy (nach Kartenwechsel) eine eingespeicherte Mailbox-Nummer hatte, die vom Vorbesitzer stammt.

In diesem Fall kann es aber nicht an der Karte liegen, im K700i funktioniert die Karte wie gewohnt.....

• Jetzt, wo du es sagst...beim Nokia 6230 gab es das auch nicht (dort war aber immer nur die eine abgespeicherte Nummer auf der 1)...

Das k750i speichert die Rufnummer wohl im Gegensatz zu anderen Geräten nicht, sondern fragt jedesmal neu die Sim ab. Und wenn da nichts drauf ist, muß man eben manuell eingeben.
    Nicht schön...

Startet denn der Set-Up-Manager bei dir auch jedesmal neu?

• Ne, der Setup-Manager zum Glück nicht....
    Das hatte ich bei einer früheren FW bei meinem K700, das hat schon genervt.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer

Das k750i speichert die Rufnummer wohl im Gegensatz zu anderen Geräten nicht, sondern fragt jedesmal neu die Sim ab. Und wenn da nichts drauf ist, muß man eben manuell eingeben.
    Nicht schön...

Genauso ist es. Das K750i fragt die Sim nach einem Kartenwechsel ab !

Bei meinem Siemens zb. bleibt die Nummer erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!