welcher Dvd Brenner??

• Mal was anderes, wenn ich lese "brennt eine DVD mit 2,4facher Geschwindigkeit", wie lange dauert das dann eine DVD komplett zu beschreiben?
    Das ist glaube ich nicht so wie bei CD-R´s, entspricht das ca 11facher Geschwindigkeit bei CD-R´s?
    Ansonsten dauert das ja ewig...

Sven

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    Aaalso:

...
    Der Ricoh mit seinen DVD+RW Formaten bastelt 2,4x schneller und die DVDs sind auf allen DVD-Playern abspielbar.

...

Na ja, auf allen laufen Playern laufen die +Rs auch nicht (z.B. die aktuellen SEGs ) ;)

Aber als Format der Zukunft wird sich wohl IMHO +R(W) durchsetzen

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Mal was anderes, wenn ich lese "brennt eine DVD mit 2,4facher Geschwindigkeit", wie lange dauert das dann eine DVD komplett zu beschreiben?
    Das ist glaube ich nicht so wie bei CD-R´s, entspricht das ca 11facher Geschwindigkeit bei CD-R´s?
    Ansonsten dauert das ja ewig...

Sven

1fach bedeutet ca. 50 Minuten für eine randvolle DVD. 2,4fach demzufolge ca. 20 Minuten

FCB will live forever

• Zitat

Original geschrieben von DDP
    1fach bedeutet ca. 50 Minuten für eine randvolle DVD. 2,4fach demzufolge ca. 20 Minuten

Danke ;)
    Und wie kommt man auf diese Zahl?
    Wenn auf eine CD 74min passen, braucht man bei 2facher Geschwindigkeit (ca.) 37min, usw. Da kann man das nachvollziehen, aber bei der DVD?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Das -R Format wird nur von Pioneer und noch zweien vertrieben, außerdem ist es derzeit nur 2x schnell.

Das aktuelle Laufwerk von Pioneer (Pioneer DVR-105 / A05) kann 4x DVD-R(W), ausserdem sollen sich sowohl X-Box wie auch PS-2 Spiele damit kopieren lassen. Ausserdem kann es immerhin das +R(W) Format lesen.

Ausführlichen Test zum Laufwerk (mehrere Seiten) gibt es hier:
    http://www.dvdwriters.co.uk/reviews/pioneer/dvr105p1.htm

Die DVD-Fähigkeiten ab Seite 6:
    http://www.dvdwriters.co.uk/reviews/pioneer/dvr105p6.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!