welcher Dvd Brenner??

• DUSA 2772 DAnke schonmal!!! Also kommen denn demnächst solche Rohlinge raus, mit denen man die Dvd Filme auch ohne Probleme kopieren kann? Ist denn der erwähnte Sony-Brenner auch ansonsten zu empfehlen?

Wow sorry wegen denn vielen Fragen aber ich kenn mich beim Dvd Brennen noch überhaupt nicht aus... leider.

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Also kommen denn demnächst solche Rohlinge raus, mit denen man die Dvd Filme auch ohne Probleme kopieren kann? Ist denn der erwähnte Sony-Brenner auch ansonsten zu empfehlen?

1. Soweit ich weiß erstmal nicht - zumal es da soweit ich informiert bin auch neuer Geräte bedürfte, die eine zweite Schicht beschreiben können. Ob es da in Zukunft noch was geben wird, weiß ich nicht - zumal wenn ich es richtig im Kopf habe schon der Nachfolger der DVD namens "blue ray disc" in Planung ist, wo die Spur dank anderer Wellenlänge des Lasers nochmal enger gelegt werden kann. Es bleibt also spannend...

2. Einen Test von dem neuen Sony habe ich noch nicht gelesen, aber soo viel geben sich die Geräte imho nicht. Mal gucken, wie er getestet wird, wenn hier erhältlich ist; das erste Exemplar würde ich nicht unbedingt gleich kaufen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das heisst also, dass Dvd Brenner nur bedingt dazu geeignet sind, um Dvd-Filme zu kopieren. Welche Programme gibt es denn da so um die DVD-Fime quasi zu kürzen (teile rauszunehmen) , damit dann das brennen auf Dvd Rohlingen möglich ist? Und ist dies ohne viel Aufwand zu machen??

Eigentlich versteh ich das aber nicht, wieso es nicht geeignete Rohlinge gibt.Machen die Firmen das wegen Raubkopien etc, oder warum?
    . Hm ist es eigentlich möglich einen normalen DVD Film zu splitten und dann auf 2 DVD-Rohlinge zu packen?
    schon wieder Fragen über fragen:D
    gruss und danke
    Haiko

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Das heisst also, dass Dvd Brenner nur bedingt dazu geeignet sind, um Dvd-Filme zu kopieren. ...
    Eigentlich versteh ich das aber nicht, wieso es nicht geeignete Rohlinge gibt. Machen die Firmen das wegen Raubkopien etc, oder warum?

ROFL!!! :D
    Hm - Deinem Profil nach bist Du 19 und wohnst mit Hamburg auch nicht auf dem hintersten Land... Du willst mir/uns doch wohl nicht wirklich weiß machen, dass Du von dem Streit der Musik- und Filmindustrie gegen all die bösen Tauschbörsen im Internet, in denen hemmungslos MP3s und ganze Spielfilme "raubkopiert" werden noch überhaupt nie etwas gehört hast ;) :D
    (SCNR - also bitte nicht persönlich nehmen ;))

Ansonsten: warum es noch keine Brenner gibt, die auch 2-Layer-DVDs beschreiben können kann ich auch nicht beantworten - es wird zum einen mit an der Filmindustrie liegen, zum anderen werden die Hersteller die technischen Probleme noch nicht gelöst haben (oder zumindest nicht zu akzeptablen Preisen).

Mit den ganzen Tools, die man zum Rippen etc. braucht kenn ich mich dann allerings auch nicht mehr aus. Näheres findest Du aber vielleicht hier im Forum :)
    Ansonsten findet sich da auch was in einigen alten c'ts und Chips (evtl. auch dort online http://www.chip.de ) oder gar Chip-Sonderheften (z.B. erhältlich im gut sortierten Zeitschriftenhandel, i.e. Hauptbahnhof).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    DVD-R hat einen ganz entscheidenen Vorteil: Die Rohlinge sind sehr viel billiger (ca. - 66%)!

Ciao axcel ;)

Hi axcel,

wo sind die - Rs billiger?!
    Ich kann hier von HH sprechen: SATURN, MM, Schaulandt, KARSTADT: überall sind die + billiger :confused:

SALUT
    STEFFEN

• ne da hat DUSA 2772 schon recht DVD-sind schon billiger.
    Mal ne Frage was bezahlst du denn für welchen Rohling (bei +)?

hab mitlerweile ein paar schöne Foren über DVD's etc gefunden.. zb
    dieses
    und
    hier

Eine brauchbare Anleitung zum DVD's auf DVD Rohling Größe bringen gibt es z.B
    hier

und
    hier

DUSA 2772 Nimms dir nicht übel... war nur grade sehr verwirrt, wegen dem DVD's brennen. Und deshalb die vielen (teilweise rhetorischen Fragen)
    Also danke für die Hilfe
    Gruss
    Haiko

• also
    hier
    gibt es - Rohlinge mit Case für um die 1,90€
    und wenn du Spindelware bevorzugst gibt es
    hier
    100x Princo 2x DVD-R 4,7 GB (650nm) - Stück 131.00 (pro stück also 1,31€)
    oder 90x Princo 1x DVD-R 4,7 GB (650nm) - Stück 103.00 €
    Ich hab natürlich nichts mit dem shop zu tun, wollt dir nur mal ein Beispiel posten

Also Gute Nacht
    -Haiko-

• Aaalso:

Ich hab in meinem Server derzeit beide Systeme.
    Vivastar RS111 DVD-RAM/DVD-R/RW und
    Ricoh 5125 DVD+R/RW

Fazit:
    Der Vivastar brät DVD RAM (magneto-optisch und vergleichbar mit Festplatte) und das DVD-R Format, wobei das mein "normaler" DVD-Player nicht frisst.

Der Ricoh mit seinen DVD+RW Formaten bastelt 2,4x schneller und die DVDs sind auf allen DVD-Playern abspielbar.

Was PS2-Spiele angeht kann ich nichts sagen, so was benutze ich nicht.

Zum Thema Filme kopieren: Es lässt sich jeder Film 1:1 kopieren wenn man sich beim Auslesen auf 1 Tonspur konzentriert und den ganzen Sonderfitzefatz vom Original weglässt. Die reinen Filme (im Windows Explorer zu erkennen an den "grossen" .VOB Dateien) sind generell im Rahmen der 4,7 Gig die die Rekorder auf eine Scheibe draufbrutzeln können.

Meine Konfiguration fü den täglichen Gebrauch sieht so aus:

Sagem Premiere 2 Box auf Linux im Netzwerk integriert. Auf dem Server läuft eine Software in der ich alle Filme aus dem EPG ankreuzen kann die mir gefallen. Die werden dann automatisch verlustfrei auf die Festplatte aufgenommen.
    Wenn ich Bock auf Fernsehen habe und nix läuft lasse ich mir aus meinem Film-Archiv auf dem Server einen Film nach Wunsch auf ne DVD+RW brutzeln und kuck mir die dann schön gemütlich und mit Pinkel- und Bierholpausen auf dem DVD-Player im Wohnzimmer an.

Auch das Erstellen von kompletten Backups ist wesentlich einfacher geworden.

Wenn ihr noch Fragen zu den Geräten habt: Fragt. :)

Wobei ich persönlich wahrscheinlich den Vivastar irgendwann auf die Strasse setze. So oft nutze ich die DVD-RAM nicht - und in allen anderen Belangen ist der Ricoh weitaus überlegen... ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!