Einstellungen W550i fuer Simply + MMS

• Hi,

seit zwei Tagen versuche ich auf dem W550i GSM oder GPRS und WAP fuer den MMS-Versand zu konfigurieren. Die Konfiguration ueber SEs Webseite bietet beim W550i nicht einmal T-Mobile/D1 an und die Konfig fuer ein anderes Handy (K750i) wird nicht angenommen bzw. kommt nicht an.

Meine Versuche, das Ganze manuell zu konfigurieren gingen bisher alle in die Hose - Verbindungsfehler... Langsam kommt Verzweiflung und der Verdacht auf, es haette einen Grund, das SE die Konfig nicht anbietet...

Koennte mir jemand die Einstellungen "deppengerecht" schildern oder mir sonstige Tipps geben?

THX
    Chris

• Das habe ich auch schon gemacht, aber es klappt nicht ganz: t-mobile schuetzt die Uebertragung mit einer 3-stelligen Kennung (fuer MMS = 927). Das Telefon nimmt aber nur 4-stellige Codes an :mad:

Die WAP-Einstellungen kommen mit einem 4-stelligen Code, funktionieren aber nicht (keine Verbindung)!

THX
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Sollte doch eigentlich problemlos über den Konfigurator auf der SE-Seite gehen!?

Nein, da fehlt T-Moble/D1 komplett fuer das W550i.

Gruss
    Chris

• Einen Schritt weiter...

Jetzt kann ich schon mal den Software-Update und den Webbrowser starten, MMSe kann ich aber leider noch nicht verschicken.

Menu->Optionen->Verbindungen->Datenuebertr.->Datenkonten:

Name: T-Mobile Inter.
    APN: internet.t-mobile.de
    Benutzer: internet
    Kennwort: t-mobile
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zul.: automatisch
    IP-Addr.: ...
    DNS-Addr.: 193.254.160.1
    Authentif.: PAP
    Datenkompr.: aus
    Header-Komp.: aus

Menu->Optionen->Verbindungen->Datenuebertr.->Internet-Optionen->Internet-Profile:

Name: T-Mobile Inter.
    Verbinden mit: T-Mobile Inter.
    Proxy verw. nein

Gruss
    Chris

• Nachdem ich nochmal bei SE auf der Konfig-Seite war, habe ich entdeckt, dass nur bei WAP und Mail kein T-Mobile angeboten wird. Beim letzten Punkt (MMS) ist es dann doch dabei!

Nu klappts auch mit dem Nachbarn :-)

Gruss
    Chris

• Hat das System?

Hab die selben Probleme! Bekomme die WAP konfiguration nicht eingestellt! Weder OTA noch per hand. Da kann doch was nicht stimmen oder? :mad:

Gruß

Dr Bob

• Bei den Einstellungen habe ich so das Gefuehl, dass man gar nicht alle Daten sieht und die OTA-Konfigs noch versteckte Sachen setzen - aber das ist wahrscheinlich Paranoia :)

PS: Mail habe ich gestern auch noch eingestellt und ausprobiert. Ein kurzes Mail mit 35 KB Anhang kostete um die 1,40 Euro. Die Konfig nehme ich gleich wieder raus. Noch verrueckter waere ein Update (ca. 3MB) ueber WAP, der bei 2,9 ct/kB auf ueber 80 Euro kaeme. Ich hoffe, SE laesst sich hier noch etwas anderes einfallen.

PPS: Die Antwort darauf hat SE gerade per Mail geliefert (Das es noch gar kein Update gibt ist dabei nebensaechlich):
    "Generell ist es möglich ein Software Update über unsere Internetseite http://www.sonyericsson.de durchzuführen. Jedoch werden momentan Umstellungen auf unserer Internetseite durchgeführt, so dass ein Update nur über einen Servicepartner möglich wäre. Daher würden wir Sie bitten, sich noch einige Tage in Geduld zu üben, bis das Software Update wieder verfügbar sein wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!