400 Zeichen in 1 SMS --> ZipSMS

  • Mich wundert, warum nicht schon vor Monaten jemand auf diese tolle Idee gekommen ist. Ich hatte sie schon vor zweieinhalb Jahren - natürlich nur so als Spielerei mit Kompressionsalgorithmen. Damals waren aber die Voraussetzungen wie heute (mit Java2.0) nicht gegeben, und ich hatte nur Raten von so 200-240 Zeichen pro SMS erreicht.
    Wenn die Software hält, was sie verspricht (300-400 Zeichen pro SMS), ist das schon ziemlich gut. Also nicht dass ich das jetzt brauche (hab inklusiv-SMS), aber die Verbreitungsrate wird durch das Startangebot sehr schnell steigen. Die meist-verkauftesten Handys (RazrV3, K750i, 6230(i)) werden unterstützt, und bald haben schon 5-10% der SMS-Daddel-Kids so ein Programm. Und tippen noch mehr SMS. ;)
    Mein Lob an die Entwickler des Programms und des Algorithmus'. :)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Kommt der Prophet nicht zum Berg, kommt der der Berg eben zum Propheten. So würde ich diese Lösung beschreiben, das wir immer noch die Steinzeit SMS abzocke verwenden anstatt die Netzberteiber dahin zu drängen auf Emails umzusatteln.

  • In deren Fakultät war ich noch vor kurzem zu Besuch... Muss sie mal wieder aufsuche sollen mir die Software dann gleich mal aufs Handy aufspielen ;)

    Freunde der Sonne

  • Inzwischen ist das Programm ja eine Weile alt...


    Wer nutzt es regelmäßig? Welche Vor- und Nachteile sind festzustellen?


    Welche Kompressionsraten erreicht ihr bei normalen SMS?


    Gruß,
    Bexman

  • Hat jemand das Teil mit einem Z500 von samsung laufen?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • so, dann krame ich diesen alten thread mal hervor. mittlerweile ist zipsms kostenlos erhältlich und wirklich genial! ich schreibe jetzt seit ein paar tagen damit, habs bei meiner freundin und mir installiert. sie kommt auch gut damit klar. und man bekommt wirklich immer 350-400 zeichen raus. auch wenn man inklusiv-sms hat ne feine sache. ich komme nämlich in manchen monaten knapp über meine 150sms, mit dem tool bleib ich sicher locker darunter, da ich ansonsten oft 3sms lange nachrichten schicke, die jetzt in eine passt! also absolute download-empfehlung!

  • Also ich habe es jetzt auch mal gestestet!


    Auf meinem Nokia 6500 classic läßt sich das Programm (ja, das für Nokia) nicht installieren (es erscheint der Hinweis: Programmfehler)!


    Auf dem SE k800i läuft es. Aber wenn ich eine SMS an ein Gerät sende, das ZipSMS nicht installiert hat, kommt dort gar nichts an.


    Ebenso, wenn ich eine SMS an meine eigene Nummer sende und nach dem Absenden sofort das Gerät ausschalte. Dann wieder einschalte und ZipSMS starte.
    Die vorher versandte SMS wird nicht empfangen. Sie ist irgendwo im Nichts verschwunden!


    Das würde bedeuten, dass die kommunizierenden SMS-Partner, Zip-SMS gleichzeitig aktiv im Handy gestartet haben müssen. Ist dies nicht der Fall, gehen gesendete SMS verloren und es erfolgt auch keinerlei Hinweis, dass irgend etwas gesendet wurde.


    Damit ist es für den Alltagseinsatz nicht wirklich brauchbar!


    Liegen hier andere Erfahrungen vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!