400 Zeichen in 1 SMS --> ZipSMS

  • @ m4rco:
    Ja, ist ja schon ok.


    Ich muss mir das aber ganz gut überlegen. Denn weder das T610 noch das S65 meiner Freundin werden unterstützt... Und Geld für das K750i, was sie bräuchte ( und haben will), habe ich jetzt auch nicht mehr... ;)


    Mal sehen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Hallo zusammen,


    hab das Programm heute morgen bestellt und leider keinen Link per SMS bekommen. Dies liegt vermutlich an meiner portierten Rufnummer denn bei meiner Freundin kam der Link innerhalb weniger Minuten an.


    Nach einer kurzen Email an Joplex wurde ich zurückgerufen und der Link wurde mir nochmals zugeschickt! TOP!


    Download der ~120 KB per GPRS, Proggi installiert sich ohne Probleme und läuft auf dem 6230i einwandfrei!


    Wer Fragen hat und Testen will möge sich melden ...


    Viele Grüße
    Chris

  • Das klingt nach einer reifen Leistung der beiden Programmierer. :top:


    Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieser Lösung nicht so ganz, da eben beide Seiten das Programm installiert haben müssen.
    Ich halte freie MMS-Dienste für sinnvoller, da man hier beliebig lange (na ja, zumindest 1000 Zeichen schaffen die meisten Handys) Texte schreiben kann und zusätzlich noch Bilder, Texte usw. mitsenden kann. Natürlich fallen dabei GPRS-Gebühren an, aber die halten sich z.B. bei der O2 WAP-Flat in Grenzen.


    Mit dem von ZipSMS verwendeten MIDP 2.0 Feature, daß JAVA-Programme empfangene SMS automatisch verarbeiten können, lassen sich vermutlich sehr interessante Lösungen realisieren. Mal überlegen, was man damit alles machen kann. Gibt es schon Push-Mail Clients, die auf dieser Technik basieren?


    Ich frage mich, wie die japanischen Handyhersteller schauen würden, falls jemand einen imail-Client als JAVA-Applikation für europäische Handys programmiert. So kompliziert kann i-mode doch gar nicht sein, als daß man es nicht nachbauen könnte. Man bräuchte halt "nur" die Details des i-mode Protokolls. Wer packt es an? ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Werden dann grundsätzlich alle SMS so "verschlüsselt" verschickt? Wäre doof, weil ja dann nur die wenigsten meiner Empfänger auch das Programm haben und damit nur "Zeichensalat" erhalten. Oder kann man auswählen, ob man mehrere zusammengekettete SMS verschickt (und bezahlt) oder die überlange SMS auf eine komprimiert?


    Wie schreibt man die SMS? Normal wie man sonst ne SMS schreibt ... oder über die JAVA-Software?


    Danke für die Antworten bereits im Voraus :-)

  • Nicht alle.
    Keine Ahnung.
    Java-Soft.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Top Service


    fyi:


    Ich habe gestern das zipSMS Duo Paket bestellt. Nachdem es anscheinend Probleme mit mit gab, habe ich mich per Mail bei den 'Machern' gemeldet. Und schau an: wurde persönlich angerufen, per Mail informiert und das Problem war gelöst. Das nenne ich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Werden dann grundsätzlich alle SMS so "verschlüsselt" verschickt? ........
    Wie schreibt man die SMS? Normal wie man sonst ne SMS schreibt ... oder über die JAVA-Software?


    Danke für die Antworten bereits im Voraus :-)

    Einfach mal auf diesen Link klicken, dort wird alles erklärt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!