Beginn des SMS-Versands

• "Und auch beim Short Message Service (SMS) hatte das Unternehmen die Nase vorn: Bereits 1994 ging die erste Kurznachricht über das deutsche T-Mobile Netz." (Quelle: T-Mobile Deutschland Unternehmensprofil Stand: August 2005).

Lustig: "September 1999: Der Service XtraSMS ermöglicht ab 1. September 1999 auch Xtra-Kunden Kurznachrichten zu verschicken." (aus der gleichen Quelle), dabei gibt es Xtra-Karten bei T-Mobile ja seit 1997, durften die "armen Prepaid-Kunden" wirklich so lange nicht simsen?!? ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala Lustig: "September 1999: Der Service XtraSMS ermöglicht ab 1. September 1999 auch Xtra-Kunden Kurznachrichten zu verschicken." (aus der gleichen Quelle), dabei gibt es Xtra-Karten bei T-Mobile ja seit 1997, durften die "armen Prepaid-Kunden" wirklich so lange nicht simsen?!? ;)

Ich hatte anfangs eine E-Plus "Free and Easy"-Prepaidkarte. Da ging simsen tatsächlich nicht. Ich glaube bei E-Plus wurde dieser "Service" noch später eingeführt als bei T-Mobile; müsste erst ab November/Dezember 1999 gegangen sein...

• Zitat

Original geschrieben von teddy3 . Wobei gerade VF ja einen Sonderweg ging und die netzinternen über eine extra SMS-Zentrale immer noch billiger anbietet wie die -externen über die voreingestellte Zentrale. Aber die wenigsten dürften das wissen bzw. sind zu faul die andere Zentrale zu nutzen und so macht VF dann doch seinen Reibach damit. Allerdings nicht mit mir :D

Ich kann über eine gesonderte Zentrale bis heute - ohne TakeSMS zu buchen - als Vodafone-Kunde günstigere netzinterne SMS verschicken? Falls das korrekt ist, darfst du dich gerne melden. Ich habe allerdings den Verdacht, dass dem nicht so ist :eek: :D

• Zitat

Original geschrieben von LonDevotation
    Ich kann über eine gesonderte Zentrale bis heute - ohne TakeSMS zu buchen - als Vodafone-Kunde günstigere netzinterne SMS verschicken? Falls das korrekt ist, darfst du dich gerne melden. Ich habe allerdings den Verdacht, dass dem nicht so ist :eek: :D

Doch, gibt es immer noch, allerdings IMHO nicht für CallYa - nur für Postpaid.
    siehe auch
    http://www.vodafone.de/infofaxe/340.pdf

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    siehe auch

Gibts aber auch nur noch in den alten D2-Tarifen. In den VF-Tarifen nicht mehr, und da LonDevotion über Takesms schreibt gehe ich mal davon aus das er einen VF-Tarif hat (bei den D2-Tarifen gabs TakeSMS ja noch nicht).

• Zitat

Original geschrieben von Guido
    Moin und herzlich willkommen bei TT!

Danke dir! :D

Zitat

Original geschrieben von simsala
    siehe auch

Naja, PostPaid hätte ich ja... Allerdings sagt mir das Infofax etwas von D2-Tarifen, und so einen hab ich schon geraume Zeit nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gibts aber auch nur noch in den alten D2-Tarifen. In den VF-Tarifen nicht mehr, und da LonDevotion über Takesms schreibt gehe ich mal davon aus das er einen VF-Tarif hat (bei den D2-Tarifen gabs TakeSMS ja noch nicht).

Hmm ja, da haben wir's. Die Vermutung war korrekt, ich nutze mit dem Vodafone-FUN keinen D2-Tarif (mehr)...

• Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ca. 1995 einen D2-Vertrag, der für die ersten 100 SMS jeweils 23 Pfennig berechnet hat und ab der 101. SMS pro Abrechnungszeitraum nur noch 3,5 Pfennig. So günstig geht das heute bei weitem nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!