Entsperrcode mit Prepaidguthaben bezahlen

• Hallo zusammen,

das legale Entsperren eines gelockten Handys kostet ja vor Ablauf von 24 Monaten fast überall ca. 100 €. Kann man diese Gebühr für den Entsperrcode auch mit Prepaidguthaben bezahlen? Wenn ja, geht das bei allen Anbietern von Prepaidpaketen?

Normalerweise ist es sicher nicht besonders sinnvoll, ein Prepaidpaket mit der Absicht zu kaufen, es für weitere 100 € zu entsperren, aber im Einzelfall vielleicht doch eine Überlegung wert: Das Motorola V980 gibt´s ja bekanntermaßen ab 66 € im CallYa-Paket mit 50 € Guthaben, und durch Freundschaftswerbung erhält man 5000 Stars, die auch in 45 € Prepaidguthaben eingelöst werden können. Wenn man den Entsperrcode nun mit dem CallYa-Guthaben bezahlen könnte, hätte man für ca. 70 € ein nagelneues, SIMlockfreies UMTS-Handy.

Interessant kann das Bezahlen des Entsperrcodes generell immer dann sein, wenn
    a) ein hochwertiges Prepaid-Handy zum relativ günstigen Preis angeboten wird und
    b) man irgendwie an 100 € Prepaidguthaben kommt, ohne 100 € aufzuladen.
    Neben dem Startguthaben der PP-Karte gibt´s ja immer wieder Aktionen wie der aktuellen bei T-Mobile, bei der man z.B. durch Aufladen von 50 € weitere 20 € gutgeschrieben bekommt.

Nebenbei sei bemerkt, daß man durch solche Aktionen durchaus auch Gesprächsguthaben für einen Vertrag "günstig einkaufen" kann, da Prepaidguthaben ja bei Umwandlung einer PP-Karte in einen Vertrag beim selben Anbieter normalerweise übernommen wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Zumindest früher war es bei VF so, dass man zum Entsperren des Handys 100€ aufladen musste, oder wie in Deinem Fall durfte...

Sollte also klappen.

klappt auch so! hab mein v980 dank der sonderaktion (40 euro zusätzliches guthaben + die 5000 stars) entsperren lassen!

ciao

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    klappt auch so! hab mein v980 dank der sonderaktion (40 euro zusätzliches guthaben + die 5000 stars) entsperren lassen!

Stimmt, in einem Deiner Beiträge hatte ich das gelesen! :top:

Bei welchen anderen Prepaidanbietern neben Vodafone kann der Entsperrcode denn noch mit Prepaidguthaben gekauft werden - weiß da niemand etwas zu? Oder geht das generell?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hm...
    Weiß zufällig jemand wie das bei T-Mobile aussieht?
    Interessante Idee übrigens!
    Danke an den "Entdecker" :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!