9500 kaufen oder auf das 9300i warten?

• Zu dem Akku, ich hatte ständig WLAN und hin und wieder auch Bluettoth an. Programme habe ich an sich die gleichen genutzt, wie vorher am 9210i. Mal was Powerpoint, mal nen Text geschrieben...
    Das der Verbrauch mit WLAN und Co höher ist liegt auf der Hand, aber jeden Tag laden, fand ich doch was heftig!

Mit der Geschwindigkeit des WLAN's, es mag ja sein das der Downlaod schnell ist und der Browser die Bremse ist. Das ist mir als Nutzer aber völlig Egal, wenn ich mir so ein Gerät kaufe dann soll es auch gut und schnell funktionieren! Ob es an der Software oder Hardware liegt, egal. So wie es lief hat es jedenfalls keinen Spaß gemacht.
    Zum Vergleich, wenn ich zur Zeit mein Mpx200, welches zum Übergang herhalten muß, über das Datenkabel mit meinem PC verbinde kann ich mit dem Handy auch im Internet surfen. Obwohl das Gerät locker 2 Jahre älter ist wie der 9500, ist es dabei um Welten schneller und vor allem läuft es viel einfacher als mit dem 9500. Die Funktion IP-Passtrough über das Datenkabel habe ich einfach nicht an laufen bekommen...

Wenn man den 9500 mal genauer betrachtet wird man feststellen, das die verbaute Hardware einfach nicht Zeitgemäß ist.
    Das Design ist zwar schöner geworden, er ist auch minimal kleiner, aber ein Fortschritt zum 9210i ist er nicht! Die neuen Geräte sind leider nicht immer besser und hier haben wir leider so einen Fall.
    Ich habe mich lange auf den 9500 gefreut, als ich mir das Geld dann zusammengespart hatte und Ihn bestellt hatte habe ich mich jeden Tag geärgert als er dann noch nicht im Briefkasten war. Als er endlich da war, lief er nicht toll, also habe ich direkt mal ein Firmwareupdate durchführen lassen. Er lief zwar stabiler aber so recht begeistern konnte er mich immer noch nicht. Beim 9210i hat es mich nie gestört solch einen "Klotz" mit mir rumzuschleppen, da ich wußte was es kann und das es nicht viele Smartphones gab, die da mithalten konnten vor allem wenn man bedenkt wie alt er doch schon war. Der 9500 war einfach ein Haufen, zwar ne Kamera drin, welche für die Preisklasse auch absolut lachahft ist, mal ernstaft 0,3 MP sind ein Witz für en Preis, das konnte vor 2 Jahren auch schon mien SGH-E700 für einen Bruchteil des Preises...

• Weiß denn eventuell schon jemand,ob W-Lan beim 9300i schneller läuft oder auch so Schleppend,wie beim Nokia 9500?

Wenn ja,werde ich mit Sicherheit mein nokia 9210i als Zweitgerät behalten und auf die Anschaffung des Nokia 9300i verzichten!

Der Nokia 9500 ist ja auch fast genauso groß wie der Nokia 9210i ,aber bei dem 9500 ist mir w-Lan definitiv zu lahm :(
    Deswegen wollte ich mir eigentlich,und auch wegen der größe, den Nokia 9300i holen ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• 9300 und 9500

Kann man eigentlich die Schriftgröße anpassen oder ist die Schrift wie bei Series 60 so klein?
    Danke
    hagu
    P.S. Hatte gedacht man kann mit der Tastatur gut E_mailen und prima surfen (zumindest in der ct stand es so!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!