Susanne Osthoff befreit

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sie sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass bei einer nochmaligen Entführung sie u.U. nicht mehr geholfen wird.

Es ist wohl so, dass Deutschland verpflichtet wäre ihr abermals zu helfen.

Ich wäre aber gespannt auf ihre Aussagen und Interviews nach erneuter erfolgreicher Befreiung.

• Zitat

Nun, es ist ihr gutes Recht.
    Sie sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass bei einer nochmaligen Entführung sie u.U. nicht mehr geholfen wird.
    D.h. das sie es somit auf eigene doppelte Gefahr gemacht hat.

So ist es!
    Ich finde, sie kann gerne in den Irak gehen, wenn sie meint, dass es das richtige ist. Allerdings sollte ihr von offizieller Seite (z.B. durch Geldzahlungen, EInsatz eines Krisenstabs) in keinster Weise geholfen werden, falls ihr nochmals dort was passiert (ob dies möglich ist, steht mal auf einem anderen Blatt). Das sind ja schließlich Steuergelder...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Es ist wohl so, dass Deutschland verpflichtet wäre ihr abermals zu helfen.

Das ist wohl nicht ganz eindeutig. Ich habe auch schon Stimmen gehört, die nicht dieser Auffassung sind.

Unabhängig davon bin ich mir aber sicher, dass die Regierung sowieso helfen würde - leider!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hmmm, ich meine noch im Hinterkopf zu haben, dass die Bundesrepublik die Hilfsmittel für die Projekte von Frau Osthoff streichen wollte, falls diese wieder zurück geht.

Also ich teile auch die Meinung, dass sich jeder aussuchen kann, wo er wohnen/leben möchte. Aber in anbetracht der Lage, dass vermutlich Geld an die Entführer geflossen sein soll, ist es meiner Meinung nach eine Frechheit wieder dorthin zurück zu gehen.

Gruss

Laxx

• Zitat

Original geschrieben von laxx
    Also ich teile auch die Meinung, dass sich jeder aussuchen kann, wo er wohnen/leben möchte. Aber in anbetracht der Lage, dass vermutlich Geld an die Entführer geflossen sein soll, ist es meiner Meinung nach eine Frechheit wieder dorthin zurück zu gehen.

Ich glaube nicht, daß hier irgend jemand ein qualifiziertes Urteil darüber abgeben kann, warum S. O. wieder in den Irak zurückgekehrt ist. In der Tat scheinen sich die deutschen Medien ja regelrecht auf S. O. als eine Art Haßfigur eingeschossen zu haben; egal was sie tut, so scheint es, es wird grundsätzlich negativ ausgelegt.

Warum können die Medien diese Frau nicht einfach in Ruhe lassen? Es ist doch nun wirklich kein Wunder, daß sie es hier in Deutschland nicht mehr aushalten kann.

Eine unbekannte kleine Archäologin wurde innerhalb kürzester Zeit als Zerrbild einer nicht ganz zurechnungsfähigen Spinnerin mit Verdacht auf "Islamismus" und Verbindungen zu professionellen Entführern und Terroristen stigmatisiert. Sie mußte auf jeder Titelseite und in fast jeder Nachrichtensendung entsprechend negative Kommentare über sich ergehen lassen. Sie konnte sich praktisch nirgendwo mehr sehen lassen, weil man ihr Bild überall kennt und juristisch unangreifbare, weil als Vermutungen und Fragen getarnte, Diffamierungen über ihr ausgegossen worden sind. Wenn auch nur die Hälfte davon wirklich stimmten, säße S. O. wahrscheinlich jetzt in Untersuchungshaft (Stichwort: "Dollarbündel aus dem Lösegeld in ihren Taschen").

Wohl niemand der an dieser Diskussion Beteiligten kennt S. O. persönlich und kann sich ein Urteil erlauben. Die Parallelen im realen Fall Susanne Osthoff und dem fiktiven Fall "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", den der deutsche Literatur-Nobelpreisträger Heinrich Böll 1974 veröffentlichte, sind m. E. erstaunlich.

Daher meine Bitte: Laßt das Thema doch endlich ruhen und hört vor allem damit auf, auf einer Frau herumzuhacken, die keiner von uns kennt und über die zu urteilen uns schlicht und einfach gar nicht zusteht. Es ist m. E. schon schlimm genug, was BILD ihr bislang angetan hat. Da muß man nicht noch zusätzliches Öl ins Feuer gießen.

Danke für euer Verständnis, viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Fakt ist: sie hat sich in zwei großen Interviews: ZDF-Nachrichten und Beckmann zum Affen gemacht - obwohl sie hier ideale Chancen hatte, alle Ungereimtheiten für ein und alle Mal auszumerzen.

Unabhängig von der Person S.O.: Wer sich in der Öffentlichkeit in Lügen und Wiedersprüche verstrickt, hat es nicht anders verdient - das kann ja jeder Politiker besser! Und wenn ich nicht in der Lage bin, ein Interview zu geben ohne dass ich noch mehr Unschlüssigkeiten offenbare, dann muss ich eben auf das GELD für das Interview und auf das Interview selbst verzichten und keine Stellung abgeben. Hätte sie das gemacht, wäre es schon viel früher still um sie gewesen. Aber nein, sie kriegt den Hals ja nicht voll.

• Zitat

Original geschrieben von Federico
    Fakt ist: sie hat sich in zwei großen Interviews: ZDF-Nachrichten und Beckmann zum Affen gemacht - obwohl sie hier ideale Chancen hatte, alle Ungereimtheiten für ein und alle Mal auszumerzen.

Unabhängig von der Person S.O.: Wer sich in der Öffentlichkeit in Lügen und Wiedersprüche verstrickt, hat es nicht anders verdient - das kann ja jeder Politiker besser! Und wenn ich nicht in der Lage bin, ein Interview zu geben ohne dass ich noch mehr Unschlüssigkeiten offenbare, dann muss ich eben auf das GELD für das Interview und auf das Interview selbst verzichten und keine Stellung abgeben. Hätte sie das gemacht, wäre es schon viel früher still um sie gewesen. Aber nein, sie kriegt den Hals ja nicht voll.

Ich gebe zu bedenken, daß - im Gegensatz zu Archäologen - Politker ja auch systematisch zum Lügen zu einer öffentlichkeitsgefälligen PR-Arbeit angeleitet werden. Da fällt der flexible Umgang mit Fakten naturgemäß viel leichter; das ergibt sich als sogen. Übungsnutzen. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich stelle mir hier die Frage, weshalb du den Thread aus der Versenkung geholt hast, wenn du keine Neuigkeiten über Susanne Osthoff hast. :confused:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Ich stelle mir hier die Frage, weshalb du den Thread aus der Versenkung geholt hast, wenn du keine Neuigkeiten über Susanne Osthoff hast. :confused:

lol?

Na, er möchte doch etwas neues bzw. aktuelles über sie in Erfahrung bringen und hierzu hat er die Google-Abfrage benutzt, die aber bloß Käse ausgespuckt hat. Und nun fragt er hier, ob jemand eine andere Möglichkeit kennt, an aktuelle Infos zu ihr zu kommen. Was ist daran zu bemängeln? :mad:

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!