Susanne Osthoff befreit

• Ähm.. ich habe mir nun auch mal das Interview auf ZDF.de angeschaut und muss sagen die Frau hat doch echt einen an der Klatsche Das kommt mir alles sehr suspekt vor! Vielleicht hat Sie ja Ihren Teil des Lösegeld unter Ihrem Schleier versteckt?! :D

Aber Interessierts?

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich habe das mal überflogen... wenn es nicht den Steuerzahlen 'nen Haufen Geld kosten würde, würde ich mir für diese Person eine Gummizelle auf neutralem Boden wünschen - damit Deutsche und Iraker vor der sicher sind... :rolleyes: :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Wirr schon mehr als aufschlussreich :confused:
    Die Frau hat offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun - und ich glaube das war schon vor der Entführung so!

So wollte ich es nicht sagen, aber prinzipiell muss ich dir zustimmen.

Nicht nur das ihre Aussagen sehr wirr waren, auch ihr Ton war sehr harsch. Dagegen sind ja Edmund Stoiber und Ludwig Stiegler geradezu charmant.

Das mit den Lösegeldzahlungen: Irgendwie könnte man die Situation, vergleichen, als wenn sich irgendein Alkoholiker ständig die Birne zuknallt und sich dann regelmässig über den Balkon stürzt und dann jedesmal ins Krankenhaus eingeliefert wird. -> Das Geld wäre sicher bei anderen Leuten besser aufgehoben, aber man kann ihn ja auch nicht verrecken lassen. Mit Susanne Osthoff ist es ähnlich. Wenn sie alle Warnungen ignoriert, und wieder in den Irak geht, ist das gegenüber den Leuten die sich um ihre Befreiung bemüht haben schon sehr ignorant, aber wenn sie wieder in Geiselhaft gerät: Was sollte man tun. Man kann sie ja auch nicht daran hindern wieder in den Irak zu gehen.

• Dazu ganz interessant das [URL=http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/16/0,4070,3256464-5,00.html]Video des ZDF-Interviews[/URL].

Und der Link zum [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,3256408,00.html]kompletten Interview des ZDF in Schriftform[/URL].

Mehr sag ich mal nicht dazu, darf sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. :rolleyes:

Edit: Link korrigiert.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Mich hat das Interview an eine zu tiefst verletzte Frau erinnert. Irgendwo kann ich ihre Haltung verstehen. Da interessiert sich kein Mensch für Ihre Arbeit im Irak (von humanitärer Hilfe brauch man hier nicht sprechen, auch wenn durch die Arbeiten dort 20 (?) Familien Brot und Nahrung haben) und jetzt wird sie entführt - jeder der sie kennt meldet sich zu Wort und interessiert sich für sie. Ich denke die Frau ist nur zutief verletzt und gestört.

Am besten sollte man Ihr ein Schreiben vorlegen, dass sich die Bundesrepublik von jeder Art der Hilfe freispricht und dann kann sie machen was sie will.

Was ich nicht verstehe: Wieso gibt sie zwei unterschiedliche Videos und vor allem wieso beide Male im Schleier? Für mich ist dieser Schleier eine persönliche Demütigung, von daher kann ich das nicht wirklich verstehen.

• Den Schleier wollte sie laut Marietta Slomka im "heute-journal" selber anziehen. Ich kann mir auch schlecht vorstellen daß das ZDF eine Kleiderordnung für Interviewgäste herausgibt.

Für mich ist sie völlig verwirrt und gehört in psychiatrische Behandlung.

Bisher hatte ich eher das Bild einer völlig von ihrer Aufgabe und "Sendungsbewußtsein" getriebenen, verblendeten Frau, die für ihre Vision - Ausgrabungen im Irak - sogar ihr Leben riskiert und auch noch jetzt nach der Entführung mit bayerischem Sturkopf und bar jeder Vernunft dorthin zurückkehren will. Dabei habe ich aber durchaus logisches Denken und Urteilsvermögen unterstellt.

Nach diesem Interview glaube ich ganz ernsthaft daß sie unter einer psychischen Erkrankung leidet und eigentlich behandelt werden müßte.
    Auf mich wirken diese unzusammenhängenden Aussagen, die keinen Bezug zueinander haben, logisch nicht zusammenpassen, gar nicht an den Fragen orientiert sind und zwischen diversen Themenkomplexen springen wie das wirre Gefasel eines psychisch auffälligen und unstrukturierten Menschen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ich nicht verstehe: Wieso gibt sie zwei unterschiedliche Videos und vor allem wieso beide Male im Schleier? Für mich ist dieser Schleier eine persönliche Demütigung, von daher kann ich das nicht wirklich verstehen.

Du weißt aber schon, dass SO Muslimin ist? :confused: Dann ist der Schleier ja nicht mehr so überraschend...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Servus,

man hört zwar immer von ihrer humanitären Arbeit im Irak, aber glaubt man diesem Bericht, scheint es da auch noch einige Fragezeichen zu geben

^
    Ist halt die Frage, was man als humanitär bezeichnet. Sie sagte ja, sie sorge dafür das 20 Familien Brot haben (durch die Ausgrabungen).

Dann könnte man im gleichen Zuge die Vereinigten Staaten als besten Humanitären Helfer hinstellen, immerhin sorgt der dafür, dass Millionen an der Rüstung Arbeit finden. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Dazu ganz interessant das [URL=http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/16/0,4070,3256464-5,00.html]Video des ZDF-Interviews[/URL].

Und der Link zum [URL=http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/16/0,4070,3256464-5,00.html]kompletten Interview des ZDF in Schriftform[/URL].

Mehr sag ich mal nicht dazu, darf sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. :rolleyes:

Bei beiden Links kommt das Video. Wo gibts denn das in Schriftform ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!