Könnte auch hinhauen.
Wobei ich wirklich davon ausging, dass er uns diese wichtige Neuigkeiten mitteilen wollte.
Susanne Osthoff befreit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Könnte auch hinhauen.
Könnte nicht nur, sondern tut es auch...Zitat
Wobei ich wirklich davon ausging, dass er uns diese wichtige Neuigkeiten mitteilen wollte.
Ich habe keine Zweifel, dass er jegliche News (sollte er welche finden, geholfen wurde ihm ja bisher nicht) kundtun wird, ich denke, das wird / würde im Interesse der breiten Masse der TT'ler sein. -
Das Thema ist doch ausgelutscht... wurde eh wieder alles so "künstlich" von der (überwiegend) Springer Presse hochgeputscht.
-
Ich fände es ganz interessant zu wissen was sie treibt... es ist ca 1 Jahr her daß die Schlagzeilen über sie auftauchten. Wobei es vielleicht gut ist daß man nichts mehr hört, dann macht sie scheinbar keinen "Unsinn".
-
Dummheit und Heldentum
Es freut mich sehr, diese Zeilen zu lesen! Endlich sagt mal wer, wie knapp Dummheit und Heldentum aneinander vorbeigehen!
Ich selbst bin einige Zeit beim Roten Kreuz mitgefahren (im Inland). Da kommt man sehr oft zu sehr kranken oder schwer behinderten Kindern und auch älteren Leuten, die krankheitsbedingt TÄGLICH ein verständliches Übermaß an Hilfe benötigen.
Warum muss man da in den Irak oder sonst wohin fahren, wenn das Leid auch vor der Haustüre liegt. Sicher nicht dass man dann in allen Medien für Negativnachrichten sorgt!
Außerdem stand wohl das archäologische Entdeckertum im Vordergrund. Ich wage an horände Kosten für die Freilassung der Person – sei es für den administrativen Aufwand oder auch für Lösegelder – zu denken.Und dann kommt für mich die wohl unbestritten hochgradig geistig derangierteste Aussage: „Ich werde sobald es geht wieder in den Irak fahren!“ Damit war wohl nicht gemeint sobald es wieder Sicher ist!
Es gibt auch im eigenen Land viel Elend, und wenn schon jemand helfen möchte, geht das auch vor der Haustüre. Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, in unseren Ländern ist bestens für Behinderte oder Kranke gesorgt. Und wenn dann sind es sehr oft freiwillige Helfer, ohne die unser System sicher nicht funktionieren würde!
Auf jeden Fall habe ich absolut kein Verständnis, wenn solche Personen im Irak oder sonst wo gefangen genommen werden! Keiner kann sagen er hätte das nicht Wissen können.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Gerade bei der Feuerwehr wirst Du in Deiner aller-aller-aller-ersten Lektion lernen daß Du NIEMALS etwas tun darfst wodurch Du dich selber gefährdest. Wenn es nämlich schief geht haben die Kollegen nachher einen mehr, um den sie sich zusätzlich kümmern müssen.
Daß es manchmal trotzdem anders läuft sei mal dahin gestellt und wenn es gut geht feiert jeder den Helden. Wenn's aber in die Hose geht ist das Geschrei groß, und dann geht die Suche nach den Verantwortlichen und den Kostenträgern los, wenn die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Zahlung verweigert oder Schäden entstehen, die mit Geld nicht reguliert werden können...Ich habe ja auch nicht gesagt daß ich das Verhalten der Frau Osthoff rundum nur schlecht finde. Natürlich hat sie Gutes getan und das ist anzuerkennen. Allerdings finde ich es zwiespältig wenn man sich unnötig in eine gefährliche Situation manovriert.
Humanitäre Hilfe kann man auch aus dem sicheren benachbarten Ausland organisieren, da muß man nicht selber vor Ort sein.
Als Mutter und Familienmitglied würde ich mich darüber hinaus fragen was ich meiner Tochter und meinen Angehörigen zumute wenn ich in Krisengebieten unterwegs bin....
Das Steuerzahler-Argument war, wie ich ja geschrieben habe, absichtlich provokant plaziert. Mir geht's nur darum zu sagen daß ich in all der Lobhudelei über das tolle Engagement für den Irak und die Menschen auch gerne mal die Komponente bedacht haben möchte, kritisch hinterfragen möchte, daß es auch Möglichkeiten gibt sich humanitär zu engagieren ohne andere hinein zu ziehen und sich absehbar in Gefahr zu begeben. Der Grad zwischen Heldentum und Dummheit ist manchmal ziemlich eng. Was wäre gewesen wenn sie es nicht überlebt hätte?
Bei aller berechtigten Freude daß es gut gegangen ist sollte man das nicht vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Kann man irgendwo irgendwie sinnvoller nach zeitlich Aktuellem suchen?Ja.
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,450427,00.html]Ex-Irak-Geisel Osthoff schimpft auf deutsche Behörden[/URL]
-
Als ich eben diese Nullmeldung las, die ich eher beim Hamburger Gossenblättchen mit den grossen Buchstaben erwartet hätte, habe ich schon befürchtet, dass das prompt jemand hier verlinkt.
In der Onlineausgabe des Münchner Merkur ist leider aktuell nix zu finden...
edit rainbow 24.11.2006 09:50
Die Spiegelmeldung ist und bleibt eine Nullnummer,
daher lohnt auch kein neues Posting. -
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Ja.[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,450427,00.html]Ex-Irak-Geisel Osthoff schimpft auf deutsche Behörden[/URL]
Was macht die deutsche Regierung für mich :confused:
Die haben noch nicht mal Millionen locker gemacht um mich von meinen Eltern freizukaufen
Was erwartet die Frau eigentlich :confused:
Will sie den Staat ausnehmen, nur weil sie durch ihre "Heldentat" zur Geisel wurde!
Ich will auch, dass die Behörden und die Politik mal auf mich aufmerksam wird
PS. dass hier bezieht sich natürlich auf den "ironischen" Spiegel Online Artikel! -
Da wird mal wieder eine Erwartungshaltung deutlich, bei der es mir die Nackenhaare aufstellt. Sicherlich muß man hier differenzieren zwischen Fällen, in denen etwa Personen in einem Land in eine Geiselnahme geraten, für das es noch nicht einmal eine Reisewarnung des AA gab. Aber was den Irak angeht, so schließe ich mich meinen Vorrednern an, daß es geradezu leichtfertig ist, wenn man sich da aus den (relativ) sicheren Gebieten hinausbewegt.
Viel unglaublicher finde ich allerdings, daß ehemalige Geiseln, die mit der Flugbereitschaft der Luftwaffe so schnell wie möglich außer Landes gebracht wurden und von denen nun ein Kostenbeitrag erwartet wird zum Teil durch mehrere Instazen klagen, weil es ja selbstverständlich ist, daß der Staat einen kostenlos ausfliegt...
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Als ich eben diese Nullmeldung las, die ich eher beim Hamburger Gossenblättchen mit den grossen Buchstaben erwartet hätte, habe ich schon befürchtet, dass das prompt jemand hier verlinkt.Es tut mir Leid, dass ich Dich so enttäuscht habe bzw. Deine Erwartungen erfüllt habe.
ZitatIn der Onlineausgabe des Münchner Merkur ist leider aktuell nix zu finden...
Auch Dir kann geholfen werden.
Nachrichten aus Oberbayern
Der eigentliche [URL=http://www.merkur-online.de/regionen/oberbayern/art2779,735782.html]Artikel[/URL] ist allerdings registrierungspflichtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!