Ist doch ein alter Hut und lt. Focus konnte sie auch nach ambulanter Behandlung wieder aus dem KH entlassen werden, so schlimm können die Verletzungen also nicht gewesen sein.
Susanne Osthoff befreit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ist doch ein alter Hut und lt. Focus konnte sie auch nach ambulanter Behandlung wieder aus dem KH entlassen werden, so schlimm können die Verletzungen also nicht gewesen sein.
http://focus.msn.de/hps/fol/ne…/newsausgabe.htm?id=24133
Hat die Bild übrigens auch nicht anders behauptet. Immer dieser Reflex dass alles, was in der Bild steht, erstunken und erlogen sein muss...Gerade der hier zitierte so seriöse Focus übernimmt doch ständig mit oft nur wenigen Minuten Abstand die Artikel aus bild-online fast wortgetreu...
-
In der Bild steht was von "erheblichen Verletzungen" im Focus was von ambulanter Behandlung, das ist imho schon ein Unterschied. Und ja ich traue der Bild keine 2 Meter über den Weg. Und auch wenn der Focus sich an Bild orientiert: Sie nutzen die wenigen Minuten Abstand dann scheinbar um etwas genauer zu recherieren.
(Wobei ich Focus auch nicht als Nonplusultra ansehe wenn es um seriöse Berichterstattung geht.) -
Zitat
In der Bild steht was von "erheblichen Verletzungen" im Focus was von ambulanter Behandlung, das ist imho schon ein Unterschied.Steht auch so in der bild:
ZitatOriginal geschrieben von BILD
Susanne Osthoff, die in dem Wüstenstaat am Persischen Golf untergetaucht ist, mußte dort ambulant im Krankenhaus behandelt werden.Knochenbrüche und eine ambulante Behandlung schließen sich auch nicht unbedingt aus.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und auch wenn der Focus sich an Bild orientiert: Sie nutzen die wenigen Minuten Abstand dann scheinbar um etwas genauer zu recherieren.
Da fehlt jetzt aber ein Smilie, oder? :confused:Natürlich schreibt die Bild oftmals große Schei*e, aber automatisch alles zu verdammen oder ohne Beweise von systematischer Meinungsmache auszugehen, halte ich dann auch für übertrieben.
-
Bild:
"Nach Recherchen des ARD-Magazins „report München“ wurde sie von einem Auto angefahren und erheblich an Schulter und Beinen verletzt.
War der Verkehrsunfall bloß ein Zufall? Oder gar ein Attentat? Die Hintergründe sind mysteriös."
Focus:
"Wie das ARD-Magazin „Report München“ berichtete, wurde Osthoff von einem Auto angefahren und erlitt dabei Verletzungen an Schulter und Beinen. Das Magazin beruft sich auf Osthoffs engsten Freundeskreis, wonach sich der Unfall bereits in der vergangenen Woche ereignete. Sie sei in Bahrein ambulant im Krankenhaus behandelt werden."
Noch Fragen?
-
Zitat
Noch Fragen?
Ja, die Aufmachung ist bei der Bild reißerischer, aber die Informationen sind in beiden Artikeln unter Bezug auf Report München die gleichen...Ist ja auch egal, Fakt ist jedenfalls, dass es übereinstimmende Medienberichte gibt, dass ein Autounfall mit SO stattgefunden hat und das allein ist entweder ein großer Zufall oder eben nicht, wofür es allerdings auch wiederum keine Beweise gibt.
Und was diese 7 "Mysterien" um SO betrifft werden da in der Tat einige Ungereimtheiten aufgezählt, die zwar nicht alle stimmen müssen, aber die Aussagen von Marietta Slomka habe ich bspw. als O-Ton im TV gesehen (Schleier auf Wunsch von Osthoff), das hat sich die Bild also nicht alles ausgedacht.
Und das größte Mysterium ist in der Tat für mich, wie eine Mutter nach ihrer Entführung 3 Wochen braucht, um ihre Tochter dann für einen ganzen Tag zu besuchen... :eek: Das wird mir glaube ich absolut niemand plausibel erklären können...
-
-
Ist an sich schon ein sehr merkwürdiger Fall.
Und abschließend noch mal eine Bemerkung zur Bild dann ist genug mit OT:
Ich habe keine Lust Meldungen immer um den ganzen sentationsheischenden Kram kürzen zu müssen, nur um die Basics der Nachricht zu bekommen, da greife ich lieber auf Anbieter zurück die das ganze nüchterner darstellen, getreu dem Motto: "Bild sprach zuerst mit dem Toten..." -
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, daß die entführten Ingenieure nicht zu ihrem Privatvergnügen in den Irak gereist sind sondern für eine Inbetriebnahme?
Wenn man hier Kritik übt, dann vielleicht noch am Arbeitgeber, der seine Angestellten in eine Krisenregion entsendet.Man hat vor allem eine Eigenverantwortung. Mich würde keine Firma und kein Chef für kein Geld der Welt in den Irak schicken.
Wie lebensmüde muß man denn sein wenn man sich sowas von seinem Chef vorgeben läßt?
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Gerade der hier zitierte so seriöse Focus übernimmt doch ständig mit oft nur wenigen Minuten Abstand die Artikel aus bild-online fast wortgetreu...ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
(Wobei ich Focus auch nicht als Nonplusultra ansehe wenn es um seriöse Berichterstattung geht.)
In der Tat. Der Focus ist sicherlich von seinem Stil her seriöser als die BILD-Zeitung, was nicht gerade ein Kunststück ist , erreicht aber nicht den Standard, den der SPIEGEL hat. Der Focus war ja 1993 als direktes Konkurrenzprodukt zum SPIEGEL gestartet worden. Die Konzentration auf "Fakten, Fakten, Fakten" und kürzere Artikel mit vielen bunten Bildchen, Infokästen und Karten suggeriert eine Informationsqualität, die nicht unbedingt gegeben ist. Mir sind in den 90er Jahren einige Schnitzer in Focus-Artikeln aufgefallen, die ich jetzt leider nicht mehr benennen kann. Der SPIEGEL bietet demgegenüber noch Platz für längere, teilweise persönlich gefärbte Artikel. Natürlich ist der SPIEGEL auch nicht über alle Zweifel erhaben. Insbesondere die englischsprachige Abteilung von SPIEGEL Online löst in Auswahl und Ton ihrer Texte bei mir erhebliches Stirnrunzeln aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!