Susanne Osthoff befreit

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ob das jetzt so weitergeht, weil die BRD offensichtlich leicht erpressbar ist?


    Das Problem ist nicht nur, dass Deutschland als "erpressbar" angesehen wird, vielmehr sind wir durch die Verwicklungen des BND in den Irak-Krieg zur direkten "Zielscheibe" geworden.
    Damit ist der Irak nun für Deutsche noch einmal wesentlich gefährlicher geworden, als er es für Ausländer ohnehin schon war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Das Problem ist nicht nur, dass Deutschland als "erpressbar" angesehen wird, vielmehr sind wir durch die Verwicklungen des BND in den Irak-Krieg zur direkten "Zielscheibe" geworden.
    Damit ist der Irak nun für Deutsche noch einmal wesentlich gefährlicher geworden, als er es für Ausländer ohnehin schon war.

    ... dann sollte man(n) vielleicht "die Finger" vom Irak lassen.


    Es stand zudem in der Presse, dass die 3.000 $ lediglich der Summe entsprachen, die die Entführer ihr vorher abgenommen haben. Sie wollten Susanne nicht "mittellos" ziehen lassen.


    Das Lösegeld der Ingenieure kann ja dann die Firma zahlen ...


    Nicht dass nun ein Mißverständis aufkommt: ich fühle mit den drei Männern mit, den die können ja nix dafür.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Stimmt. Wäre auch der Oberhammer, wenn rauskäme, daß Gerhard Schröder in echt ne Frau ist und 1967 die "Sieben Zwerge" synchronisiert hat. :eek:


    Ist die deine Mutti das du so reagierst?

  • Ja wer sonst? Hast es ja als Beispiel angeführt. Und woher willst du wissen das es eine Frau sein könnte, er hat mir gegenüber eigentlich immer einen recht männlichen Eindruck gemacht, deswegen die Frage :D

  • Wollt ihr euch jetzt hier angiften, oder weiter zum Thema posten? ;)



    Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Techniker nicht als Touris just for fun in den Irak gereist, sondern weil ihre Firma sie dahin geschickt hat. Wenn wäre also zu klären, wie die Firma auf diese bei der aktuellen Lage riskante Idee kommt und was die Ingenieure sich dabei gedacht haben mitzumachen. Man mag mich gerne einen Schisser nennen, aber ich hätte meinem Cheffe gesagt, dass ich da lieber daheim bleibt und von mir aus ein paar unbezahlte Überstunden schieb ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Normalerweise sollte man sie echt im Irak vergammeln lassen! Wie blöd muß man denn eigentlich sein wenn man jetzt noch in den Irak reist?


    Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, daß die entführten Ingenieure nicht zu ihrem Privatvergnügen in den Irak gereist sind sondern für eine Inbetriebnahme?
    Wenn man hier Kritik übt, dann vielleicht noch am Arbeitgeber, der seine Angestellten in eine Krisenregion entsendet.

  • Zitat

    Wenn wäre also zu klären, wie die Firma auf diese bei der aktuellen Lage riskante Idee kommt und was die Ingenieure sich dabei gedacht haben mitzumachen.


    Exakt das hat ein Mitarbeiter des Außenamtes laut videotext getan.
    Vor allem, daß die Ingenieure ohne Schutz unterwegs waren, trotz nachdrücklicher Reisewarnungen des Amtes.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So nun kocht auch das Thema "Susanne Osthoff" mit einer neuen Episode wieder hoch, die zu neuen Spekulationen Anlass gibt:



    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2006/01/26/osthoff-unfall/osthoff-unfall,templateId=renderKomplett.html]bild.de[/URL]

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    So nun kocht auch das Thema "Susanne Osthoff" mit einer neuen Episode wieder hoch, die zu neuen Spekulationen Anlass gibt:



    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2006/01/26/osthoff-unfall/osthoff-unfall,templateId=renderKomplett.html]bild.de[/URL]


    Wenn man diesen Artikel nebst dem Traktat über die angeblichen 7 Rätsel der S. O. liest (Link dazu ist gleich neben dem o. g. Artikel), überkommt einen schon die kalte Wut: Das ist eine Art von einseitiger und willkürlicher Interpretation von Einzelheiten, die in ihrer vorverurteilenden Gesamtdarstellung schon sehr nahe an Rufmord heranreicht.


    Genau diese Art der Meinungsmache wie jetzt im Fall S. O. hatte der Journalist Günter Wallraf bereits vor über 25 Jahren unter dem Decknamen Hans Esser festgestellt und seine Erfahrungen als BILD-Journalist unter dem Titel "Der Aufmacher" veröffentlicht. Ein lesenswertes Buch, das immer noch nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat, wie die Berichterstattung im Fall S. O. treffend beweist.


    Details dazu finden sich hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wallraff und
    http://www.guenter-wallraff.com/50jahrebild.html


    Es ist wirklich zu hoffen, daß dieses unsägliche Gezeter um S. O. nun endlich mal aufhört. Niemand weiß etwas, aber jeder will mitreden. Warum kann man nicht einfach warten, bis die Fakten auf dem Tisch liegen und bis dahin einfach Ruhe geben? :(


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!