Hilfe: Mein PC riecht angeschmort

• Hi,

ich war grad in meinem Zimmer als mein Bruder zu mir kam und gesagt hat, der PC würde angeschmort riechen. Als ich mir das ganze das angeschaut habe, sah ich, dass er recht hatte.

Daraufhin habe ich erstmal den PC ausgeschaltet und aufgemacht, habe aber nichts gefunden. Der Geruch ging auch schnell wieder weg.

Habt ihr vllt. ne Ahnung an was das liegen könnte? Der Monitor war aus, also ist es eher unwahrscheinlich, dass da was angeschmort ist, oder?

Bitte um Hilfe.

Gruß

• Nabend,

würde auf Netzteil tippen, ansonsten mal auf die Kondensatoren am CPU-Spannungsregler überprüfen, ob da einer aufgebläht oder geplatzt ist.

• Hm, also ich habe gerade mal den PC innen ein wenig gesäubert und dabei den Grafikkarten Lüfter geöffnet, die Kühlöffnungen waren teilweise dicht vom Staub geschlossen und der Staub war ziemlich dunkelgrau.

Meint ihr daran kann es gelegen haben? (Habe den PC seit gut einem Jahr nicht mehr gesäubert).

Das komische ist ja, dass alles noch funktioniert, der PC läuft so wie immer.

Gruß

• Moin,

also wenns verschmort roch, dann ist auch was angekokelt oder durchgeschmorrt. Staub alleine kannst nicht sein, es sein den der GrKa-Lüfter war rotglühend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!