Gutschrift Gesprächsguthaben bei Loop mit Weihnachtszauber

• Hallo,

ich habe bei Ebay einen Loop Sim mit dieser 24x5€ Gesprächsguthabenaktion names Weihnachtszauber erworben. Zumindest wurde der Sim so angepriesen.

Ich habe den Sim inzwischen. Aus dem Forum weiß ich, dass eigentlich monatlich 5 Euro Guthaben aufgebucht werden und am Monatsende das nicht verbrauchte Guthaben wieder abgezogen wird.

Ich habe den Sim vorgestern zum ersten mal genutzt. Als Guthaben habe ich aber nur die 10€ Startguthaben abzüglich eines kurzen Telefonats, das ich geführt habe. Von den 5 Euro Gesprächsguthaben ist nichts zu sehen, auch nicht auf O2 online unter Gutschriften.

Kann das etwas dauern, bis ich zum ersten mal die Gutschrift erhalte? Oder wurde mir hier ein Sim ohne diese Aktion zugesand?

Für Erfahrungen wäre ich dankbar!

V3 Razr black

• Die Simkarte muss aus einem bestimmten Loop Paket sein. Die Karte muss mit dem Kaufbeleg bei o2 angemeldet sein (macht der Händler, bei dem man das Handy gekauft hat). Dann wird meist noch am gleichen Tag das Guthaben aufgebucht. Diese Aktion läuft erst seit 15.11.2005. wenn Deine Haltbarkeit (*102#) über dem 15. 12. 2006 liegt, könnte die Karte im Programm sein.
    Ich würde Dir empfehlen, die Hotline anzurufen und nach dem Status zu fragen. Manchmal klappt das mit Registrierung und Anmeldung nicht zusammen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

schon mal danke für Deine Antwort.
    Müssten die ersten 5€ denn theoretisch unmittelbar nach aktivierung aufgebucht werden? Der Sim ist bei O2 bereits registriert. Zumindest kann ich bei O2 online meine Adresse sehen. Ich müsste halt wissen, ob das wirklich ein Sim aus der Bonus Aktion ist.

V3 Razr black

• Zitat

Original geschrieben von HS79
    Ich müsste halt wissen, ob das wirklich ein Sim aus der Bonus Aktion ist.

Das können dir eigentlich nur der Händler, der dir die SIM verkauft hat und die Hotline sagen. Da hier wohl keiner deine Rufnummer oder deine SIM-Karten Nummer kennt oder Zugang zu den Kundendaten von o2 hat, bleibt dir wohl nur dich mit einem der beiden genannten (am Besten mit der Hotline) auseinanderzusetzen.

Sollte die SIM nicht aus der Aktion sein, aber bei eBay dennoch so beworben worden sein, musst du halt dem Händler auf die Füsse treten oder auf Kulanz von Seiten deines NB hoffen.

• Ja, schon klar, dass mir das so hier niemand sagen kann. Deswegen wollte ich ja gerne wissen, ob die 5 Euro aufgebucht sein MÜSSTEN, wenn der Sim aus der Aktion ist.

V3 Razr black

• Die 5 Euro sollten drauf sein. Aber um mich zu wiederholen, manchmal stimmt bei o2 der Datenabgleich nicht. Das hatte ich auch mal, nach dem Anruf bei der Hotline hatte ich die Registrierung und die Quittung für das Paket hingefaxt und nach einigen Stunden das Geld auf dem Loop Konto.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!