Quam-Prepaid-Handies entsperren

  • Hallo, wer hat von euch schon sein Quam-Prepaidhandy mit Hilfe von quam.de entsperrt? Soll es für eine gute Freundin machen, da sollte es dann schnell gehen (möchte nicht 10 Versuche brauchen), deshalb wäre es nett, wenn hier jemand eine detaillierte Anleitung posten könnte!


    Danke schonmal!


    Ethan

  • Geh´ auf die Homepage von Quam, da bekommst du den Code sowie die Anleitung. "Nützlich" ist natürlich die IMEI und natürlich um *welches* Gerät es sich handelt.


    Viele Geräte fragen selbstätig beim Einlegen einer anderen Karte nach dem Code.

  • klappt noch nicht bei allen geräten


    ich habe heute versucht mein prepaid gerät zu entsperren.


    bis jetzt kein erfolg da die quamseite nur einen 7stelligen code ausgibt.
    benötigt wird ein 10stelliger code.


    lt aussage der hotline kann das bis ende der woche dauern bis es richtig funktioniert.dann kann man auch über die quam hotline den code abfragen.


    bin gespannt


    gruss


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • entsperren hat geklappt


    also ich habe eben nochmal einen versuch gemacht ein alcatel zu entsperren.


    die auf der quam site generierte ziffernfolge war wieder keine 10 stellen lang.jedoch war der code diesmal 9 stellen lang ...
    der einzige unterschied war das vorne zwei nullen vorgestellt waren.


    also hab ich einfach drei nullen vorangestellt um auf zehn ziffern zu kommen...und siehe da ...es hat geklappt ! :top: :top:


    das gerät ist nun sim lock frei und kann für alle netze genutzt werden.


    gruss


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ich versuch das jetzt schon die ganze Zeit... Bei mir steht immer nur da "Ihr Simlockcode ist Null". Heißt das jetzt, dass der noch nicht da ist? Oder soll ich besser anrufen und mir den geben lassen, die müssten doch jetzt eigentlich alle Codes zusammenhaben oder??


    Ich hab jetzt bei denen angerufen und die konnten mir den Code nicht nennen, aber sie wollen mich irgendwann mal auf Festnetzt anrufen. Hab ja eigentlich gedacht das ist umsonst, aber das gilt wahrscheinlich nur dafür, wenn man sich die Ansage anhört und nicht mit der Hotline redet. Hab jetzt dafür ca. 5 € bezahlt :( und dann bekomm ich den jetzt noch gar nicht.

  • 5€??


    wofür hast du 5€ bezahlt?
    quam hotline ist doch kostenlos.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Tja das hab ich eigentlich auch gedacht... Ich hab die 015051555 angerufen und mir halt erst mal diese Ansage angehört und dann gewartet bis ich mit jemandem dort verbunden werde. Habe mit der ein paar Minuten geredet und als ich aufgelegt habe kam halt die Meldung über mein aktuelles Guthaben und statt 6 Euro hatte ich aufeinmal nur noch 1€. Hat mich irgendwie echt gewundert. Naja hatte mir schon Gedanken gemacht, ob mein Guthaben bis zum 15. überhaupt alle wird und das hat sich ja hiermit erledigt *g*.

  • Bei mir steht immer nur "Ihr Simlockcode ist Null". Was muss ich jetzt machen ? :confused:



    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Keule Hab oben schonmal geschriben, dass es bei mir auch so ist. Das heißt anscheinend das für dich noch kein Code da ist. Aber würde gerne mal wissen, wie lange das noch dauert.

  • Ja, wie lange dauert das noch ??? :confused:


    Bei mir wird immer noch NULL angezeigt!


    Hast du auch das Alcatel 302 ???



    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!