Morgen bei Aldi: Traveler Slimline X6 Digital-Kamera mit 6,2 Megapixel

• Morgen gibts bei Aldi wieder mal ne Digital-Kamera:

http://www.aldi-sued.de/product_01/product_511.html
    (oder auch http://www.traveler-service.de…idcat=164&lang=1&client=1)

Hat umfangreiches Zubehör :), und offensichtlich auch echte 6,2 Megapixel, optisches Zoom usw.

Was haltet ihr von der Kamera? Empfehlenswert?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Kameras?
    Was haltet ihr von den Akkus? (Batterien kann man anscheinend nicht verwenden)

:top: oder :flop: ?

• Na ja, steht nichts dort über das verwendete Objektiv, Plastik oder Glaslinsen. Auch über die Reaktionszeit steht nichts dort. Letzteres ist ein echtes Ausschlusskriterium. Ist echt nervig, wenn du auf den Auslöser drückst und das "Vögelchen" kommt erst 1 Sekunde später - viele Motive sind da schon wieder weg.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Ich verstehe diese Aldi-Elektronik-Threads irgendwie nicht.

Meine Meldung des Tages:
    "Heute gibt es bei sämtlichen Händlern und Online-Versendern 1000 verschiedene Kameras der Firmen Canon, KonicaMinolta, Sony, Olympus, Fujifilm, und jeden anderen Tag auch!"

Aber schnell zum Aldi, sonst ist das "Produkt", das ich bis gestern überhaupt nicht zu kaufen vorhatte, und über das ich nichts weiß, schon ausverkauft. Sind nämlich auch andere so clever wie ich.

:D:rolleyes: :cool:

• Wie treffend! :D

Zumal der ganze Elektronkram da meistens eh nie irgendwas besonderes ist!

In Search of Sunrise

• Also, ich weiss ja nicht... irgendwie wirkt das Ganze auf mich so, als ob die Zielgruppe eher Leute sind, die sagen wollen, dass sie eine 6MP Kamera haben (oder eine "ultrakompakte" Kamera herumzeigen wollen), als Menschen, die mit der Kamera auch wirklich ordentlich fotographieren wollen.

Gerade bei Digitalkameras gibt es kein "one size fits all", und genau aus diesem Grund sollte man sich auch einiges an Gedanken machen was man denn genau haben will und welche Features man benötigt und dann (wenigstens ein bisschen) Zeit damit verbringen zu überprüfen, ob das gewünschte Modell, die eigenen Bedürfnisse auch erfüllt.

Mal eben 'ne Kamera aus dem Supermarkt mitnehmen geht da (mit Ausnahme der "eh, da sind 6 MP drinn"-Menschen und denen, die "click & point" zu ernst nehmen und wirklich nur x-beliebige Schnappschüsse produzieren wollen) m.E. meist nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!