K750i - Anzeigelänge des Musiktitels im MP3 Player

• Moin,

habe das K750i nun seit Oktober aber jetzt erst ist mir beim aufspielen von neuer Musik auf die 2GB Speicherkarte folgendes aufgefallen. Der Tiltelname (MP3-Tag) wird im MediaPlayer nur mit max. 13 Stellen (inkl. Blanks) angezeigt. Das ist bei jeder Musik so welche ich jetzt neu aufspiele. Im Programm MP3Tag als auch im Steinberg MyMP3 Pro wird mir unter ID3 Tag aber eindeutig angezeigt das der Taginhalt von <title> länger als 13 Stellen ist.
    Könnt Ihr als K750i Besitzer mal schauen wie das bei Euch ist!?
    Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch und jemand hat eine Rat???
    Ansonsten funktioniert das Handy 1a!!!

So long!

• Bei mir werden 18-20 Zeichen angezeigt. Und ist das File angewählt, wird nach ein paar Sek. auf die nächsten Stellen gesprungen,falls vorhanden.

Zu deinem Problem fällt mir ein:
    Sicher, dass du dir in deinem Tag-Programm auch die ID3V2-Tags anschaust und nicht ID3V1?

Kannst ja mal testweise dort den Songtitel rauslöschen und das File im Handy-Mediaplayer anschauen. Bei mir wir dort der Filename angezeigt,wenn kein Songtitel getaggt ist.

• Moin,

MasterMignon - Vielen Dank für Deine Hinweise!!!

Habe das Problem soeben eingegrenzt und wie ich meine gelöst.
    Der Verursacher war MP3tag. In den neueren Versionen dieser Software gibt es eine Option 'Tags als ISO-8859-1 statt als UTF 16 schreiben'. Diese Option muss unbedingt gewählt sein, sonst werden im K750i (und nur dort! - nicht im WinAmp @ Co.) die Titelnamen nur 13-stellig angezeigt. Das ganze hat mich nun den halben 4. Advent gekostet.
    BTW: Das K750i scheint nur mit ID3v1 umgehen zu können, denn nach 30 Zeichen ist Schluss mit Anzeigen obwohl ich die Option 'ID3v2 nur wenn ID3v1 zu klein' angekreuzt habe.

So long!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!