Fragen eines Nokia Anfaengers ;-) (Nokia 6630)

• Hi,

ich habe mir nun seit Ewigkeiten mal wieder ein Nokia (Model 6630) zugelegt und habe nun doch noch ein paar simple Fragen an die Community:

[list=1]
    [*]Mein Laptop hat kein Bluethooth eingebaut, deshalb lege ich mir einen USB Bluetooth Adapter zu. Muss ich dabei irgendwas beachten, oder kann ich mir einfach einen fuer EUR 10 besorgen?
    [*]Das Handy hat die Symbianversion 8.0. Gibt es jetzt mittlerweile eine Moeglichkeit eine Tages-Uebersicht aehnlich wie bei Windows Smartphones auf der "Homepage" anzeigen zu lassen? Ich meine so eine Seite wo steht "2 offene Aufgaben, 4 anstehende Termine" etc Wenn ich mir dazu eine externe Software zulegen muss, welche ist zu empfehlen?
    [*]Ich wohne in Australien und habe daher die Asia-Pacific Version des Handys, welches mit English und ein paar asiatischen Sprachen fuer den Dictionary kommt. Weis jemand, ob es moeglich ist eine Sprache (deutsch) hinzuzufuegen?
    [*]Gibt es irgendwelche wichtigen Firmwareupdates/Softwaretools die ich mir herunterladen sollte um die allgemeine Performance zu verbessern?
    [/list=1]

Vielen Dank fuer die Hilfe :-)

• bkai
    Zu1) Du kanndt dir in der Tat einen Bluethooth Stick holen. Allerdings wirst du dann ja wohl 10 $ bezahlen müssen.Mit der neuen Noka PC Suite 6.7 solltest du dein 6630 mit deinem Laptop verbunden kriegen.
    Zu2) Ja. Auch das gibt es. Du hast zur Zeit die Auswahl zwischen zwei guten Programmen. Active Desk und Active Today! Für welches du dich entscheidest ist letztendlich geschmackssache. Active Desk in der Version 2.5 läuft seit einem Jahr ohne Probleme auf meinem 6630! ;)
    Zu3)Da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher,sage aber ersteinmal nein. Hier solltest du eventuell noch einmal in einem Serviceshop nachfragen.
    Zu4)Runterladen kannst du dir leider ersteinmal garnichts. ZUnächst müsstest du gucken welche Firmware Version deine aktuelle ist und anschließend kann man erst sagen, ob es eine neuere gibt oder nicht. Das Update läßt sich auf jeden Fall ausschlißlich in einem Servivepoint in deiner Nähe machen.

:D

Motivation durch Entsetzen

• vielen dank fuer deine hilfe! :-)

ich schaue mir die programme gleich mal bei handango an :-)

hast du noch ein paar gute tipps fuer mich (software, hardware, shortcuts etc.)

bist ja anscheinend auch besitzer eines 6630 :-)

liebe gruesse aus melbourne,

kai

• mmh.. also ich habe mir jetzt fuer beide programme die trial runtergeladen aber beide programme funktionieren bei mir nicht.

entweder es passiert garnichts, wenn ich das programm starte oder er sagt "preparing image"(?) und zeigt einen ladebalken der aber auch nach 5 minuten noch angezeigt wird... :-(((

es gibt die beiden programme jeweils in 2 versionen einmal fuer aeltere series 60 handies und fuer neuere. habe beide versionen probiert.

hatte sonst schonmal jemand aehnliche probleme damit???? :flop:

kai

• Zitat

Original geschrieben von bkai

Wenn du schon so fragst, ich find eine Suchanwendung für mein Handy sehr, sehr nützlich. Mobile Search

Zufällig bin ich auch der Entwickler davon :-)

Viele Gruesse
    Max, der nächstes Jahr ein Auslandssemester in Australien macht

• Zitat

Hier im Forum geistern genügend Tipps zu Series 60 Geräten rum, u.a. Tastenkürzel, must-have Software und auch sicher einige Empfehlungen, welche Zusatzgeräte (FSE BT-Mäuse) gut sind. Für Software empfiehlt sich ein Blick zu aikon.ch...

• hi leute,

danke fuer die infos und antworten.

mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen. wenn ich iin outlook einen termin von 2pm bis 5pm anlege und dann den Kalendar mit dem Handy synchronisiere, wird im Handy Kalendar der Termin von 1pm bis 4pm angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann?

Hab auch schon mit Sommer/Winterzeit (Daylight saving time) rumgespielt, bringte aber nichts..?!

Ist dies ein bekannter Bug?

Danke
    Kai

• Zitat

mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen. wenn ich iin outlook einen termin von 2pm bis 5pm anlege und dann den Kalendar mit dem Handy synchronisiere, wird im Handy Kalendar der Termin von 1pm bis 4pm angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann?

Hab auch schon mit Sommer/Winterzeit (Daylight saving time) rumgespielt, bringte aber nichts..?!

Guten Morgen,

schon mal nach geguckt, welche Zeitzone eingestellt ist? Hatte selbst mal ein ähnliches Problem bei meinem 9300 und dort hatte ich die falsche Zeitzone gewählt.

Gruß Jörg

EDIT:
    PS: Stimmen denn die Zeitzone von Telefon und PC/Notebook über ein?

• Zitat

mmh.. also ich habe mir jetzt fuer beide programme die trial runtergeladen aber beide programme funktionieren bei mir nicht.
    hatte sonst schonmal jemand aehnliche probleme damit???? :flop:
    kai

Definitiv. Bei mir bekomme ich auf dem 6630 weder ActiveDesk noch ActiveToday zum laufen. Weder mit der alten 3-er Firmware, noch mit der aktuellen 5er-Version. Habe es mehrmals versucht, gleiches Resultat wie bei dir. Mir ist echt schleierhaft, warum es bei daniel74 anscheinend klappt. Ich kenne andere 6630-Besitzer, bei denen es auch nicht funktioniert, nur beim daniel scheint es zu funzen.

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!