W550i was meint ihr zur Kamera?

  • Wir haben in der Family 2 W550i und ein K750i. Früher hatte meine Tochter das S700 mit der 1,3 MP Kamera. Wie kommts denn, dass die Kamera vom W550i so dermaßen Grottenschlecht ist, dass die Bilder kaum zu gebrauchen sind. Das S700 machte Superbilder mit der gleichen (?) Kamera. Das K750 hat wirklich Superqualität gegenüber dem W550. Gibts einen Trick, damit die Bildqualität besser wird? Sollte diese Frage irgendwo schon mal beantwortet worden sein, tuts mir Leid, ich habs nihct gefunden.


    Gruß THomas

  • Na ja der Vergleich zwischen dem S700i und dem W550 hinkt schon etwas. Der Hauptunterschied warum die Bilder des W550 schlechter sind liegt vor allem an dem verwendeten Chip.


    Das S700 nutzt ja einen CCD wärend das 550 "nur" einen normalen CMOS nutzt.
    Hatte beide Geräte und kann sagen das das S700 nicht nur wegen des Chips bessere Fotos macht sondern auch weil es meiner Meinung nach eine bessere Lichtempfindlichkeit besitzt.


    Aber als grottenschlecht würde ich die Bilder des W550 nicht ansetzten, mit dem was ich bisher geschossen habe war ich eigentlich recht zufrieden. Nur merkt man die mangelende Lichtempfindlichkeit grade in der Dämmerung, aber dagegen kann man leider nicht sehr viel machen.


    Hoffe ich konnte dir da etwas helfen.



    Gruß

  • Ja geb ich dir vollkommen recht. Bei Indoor Bildern braucht man wirklich vernünftige Auslechtung sonst enstehen eher unbrauchbare Bilder.



    Aber dagegen kann man eben nicht viel machen, ich kann mit den Bildern der cam ganz gut leben.

  • Die Cam ist gar nicht so verkehrt. Wichtig ist die schnelle Auslösung, da vergehen bei anderen Herstellern schon einige Momente mehr. Von daher also brauchbar was "Schnappschüsse" angeht.
    Alles andere ist eh Nebensache, da Handy Cams nette Spielereien als Zugabe sind, nicht mehr und nicht weniger. Daran werden auch 3MP oder mehr nichts ändern. Bei den kleinen Linsen kommt ja von Haus aus kaum Licht durch. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Die Cam ist gar nicht so verkehrt. Wichtig ist die schnelle Auslösung, da vergehen bei anderen Herstellern schon einige Momente mehr. Von daher also brauchbar was "Schnappschüsse" angeht.
    Alles andere ist eh Nebensache, da Handy Cams nette Spielereien als Zugabe sind, nicht mehr und nicht weniger. Daran werden auch 3MP oder mehr nichts ändern. Bei den kleinen Linsen kommt ja von Haus aus kaum Licht durch. ;)


    Kann dem auch nur zustimmen: Die Kamera ist für 1,3 MP völlig OK und gut zu gebrauchen. Und mit dem Licht lassen sich auch ganz nette Bilder Abends machen. Also generell schon sehr zu gebrauchen.

  • solange es hell war lieferte mein w550i recht brauchbare bilder u. für ein handy ausreichend. die von meinem s700i waren ein spur schärfer.

  • Meine Frau hat das K750i, die Bilder sind Klasse (2.0MPX), mit der Cam vom W550i bin ich auch nicht zufrieden gewesen. Gerade in Räumen trotz Licht, waren die Bilder nicht zu gebrauchen.

    ------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

  • Vermutlich macht sich aber auch eine gewisse Serienstreuung bemerkbar.
    Das W550i meiner Frau macht ganz akzeptable Bilder, mein Neffe hat mit seinem W550i nur gejammert. Wir haben beide Geräte direkt verglichen, gleiche Einstellungen - die Bilder waren am PC direkt den Geräten zuzuordnen, der Unterschied war deutlich zu sehen. Später haben wir bei der Videoqualität noch größere Unterschiede bemerkt, zumindest nach dem subjektivem Empfinden.


    Übrigens hat meine Frau letztens mit Ihrem W550i ein besseres Bild "geschossen" als ich mit meinen K750i, ebenfalls gleicher Zeitpunkt, gleiches Motiv, Einstellungen überprüft (Dämmerung, Einstellung Bewölkt).


    Viele Grüße - Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!