Laufzeiten von DHL (aka Post) Paketen nach UK/England?

• Hallo Forum...

Folgendes Problem:

Ich habe verschiedene Ding via ebay.de und ebay.co.uk nach England verkauft.

Verschickt wurden die Sachen am 09.12.05 via Post; einmal Luftpost mit Wert, einmal Ground mit Wert, Einliferungsnummern jeweils VV 03XX XXXX XDE.

Ist es normal, das die Pakte (angeblich) immer noch nicht bei den Empfängern sind ?

weil:

09.12.05 Eingeliefert (Freitag)
    kein Transport Samstag
    12.12.05 raus
    +3 Tage wäre der 15.12.05

heute ist aber der 17.12. und das Paket ist (angeblich) nicht da.

Was tun ?

Und scheinbar lassen sich Internationale Pakte nicht tracken, oder ?

Was kann ich SINNVOLLERWEISE machen, um die Sache zu beschleunigen bzw. rauszufinden, was Sache ist ?

Danke

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: [F]Laufzeiten von DHL (aka Post) Paketen nach UK/England !??!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und scheinbar lassen sich Internationale Pakte nicht tracken, oder ?

Nur bis zum Verlassen unseres Landes. ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Was kann ich SINNVOLLERWEISE machen, um die Sache zu beschleunigen bzw. rauszufinden, was Sache ist ?

Momentan ist bei DHL wegen des Weihnachts-Sendungsaufkommens weitgehend Land unter - und das ist wenig überraschend, finde ich. ;)

Demzufolge kannst Du ganz einfach nichts weiter tun, außer abzuwarten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ha, verlassen des Landes...

Ich hab eher das Gefuehl, Tracking geht bis zum Verlassen der Filiale:
    Beim Onlinetracking soll man Packetnummer und PLZ des Empfaengers eintragen, was beim Versand in die USA nicht funkioniert: xxxxx geht nicht xxxxx-xxxx auch nicht, weder die Stadt noch der Staat - es geht gar nichts.

Hat da wer evtl. andere Erfahrungen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Das Tracking für Standardpakete funktioniert nur für Inlandssendungen - darauf könnte DHL allerdings deutlich(er) hinweisen. :rolleyes:

Für internationale Sendungen muß man nach wie vor anrufen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Geil, 0180x Nr. sind aus dem Ausland aber auch immer so guenstig.
    Danke, DHL.

Gibts in Deutschland eigentlich auch diese "What happened to customer service" - TV Spots von DHL? Falls nicht, hier ein USA Today Link zum Spot.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Moin,

wars normale Post oder Express ?

Ich hab kürzllich Paket nach UK und USA per UPS-Express verschickt, Freitags nachmittags abgeholt, Montag morgen Ortszeit angekommen.

Zitat

darauf könnte DHL allerdings deutlich(er) hinweisen.

Und funktioniert verdammt miserabel. Habs gestern wieder mal live erlebt, lt. Abfrage wars Paket auf dem Weg zum Zielpaketzentrum, Realität war, das stand bereits bei mir auf dem Tisch. Da kann DHL noch gewaltrig von UPS lernen

• Danke @all

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• benutze beim nächsten mal einfach GLS, die sind günstiger und Versicherung ist bis 750 €.
    Und ich hab am Mittwoch ein Paket in Belfast bekommen, das am Montag in D losgeschickt wurde....

Habe Gmail Einladungen --> PN mit E-Mail

• nützt dem Threadersteller zwar jetzt auch nichts mehr, aber dem

Zitat

benutze beim nächsten mal einfach GLS, die sind günstiger und Versicherung ist bis 750 €.

kann ich mich anschließen. Habe auch schon Pakete nach England geschickt - waren immer so nach 3-4 Werktagen da. Ok...fairerweise muss man sagen, dass das nicht in der Weihnachtszeit war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!