Sprachbefehlaufnahme: Hinweiston zu leise bei W550i

• Hi,

ich habe seit heute ein W550i und so ein paar Startschwierigkeiten. Eine Funktion, die ich wirklich gerne nutzen wuerde, ist der Sprachbefehl. Gehe ich also zur Aufnahme eines solchen Befehls erscheint im Display "Sagen Sie nach dem Ton den Befehl", aber es kommt kein Ton! Nach einiger Zeit kommt dann der Hinweis, man moege doch in einer leiseren Umgebung aufnehmen...

In einem sehr leisen Raum kann ich manchmal ein extrem leises Knacken wahrnehmen, dass aber normalerweise schon vom Rauschen meines Blutdrucks uebertoent wird.

Irgendwelche Tipps? (ausser besseren Bluddruck-Senkern!)

PS: Die Suchfunktion hat mir gezeigt, dass es schon einen aehnlichen Fall gab, aber da gab es keine Antwort zu:
    Alter Thread

THX & Gruss
    Chris

• Inzwischen habe ich es hinbekommen! Man muss sich das Handy wirklich ans Ohr halten, dann hoert man auch einen leisen Ton... DAS kann doch kein Mensch ahnen :rolleyes:

Habe ich mich mal wieder als Depp geoutet :D

Gruss
    Chris

• Moin,

funzt die Sprachwahl dann anschließend wenigstens?
    Mein letztes SE war das K700i.
    Bei diesem war es mir nicht möglich, überhaupt einen Sprachbefehl aufzusprechen.
    Bei den Vorgängern hatte ich das Problem, dass die Erkennung der Sprachbefehle bei ruhiger Umgebung halbwegs funktionierte.
    Sobald aber Hintergrundgeräusche dabei waren oder ich via BT-Headset einen Sprachbefehl aufrufen wollte, war Essig.

Willi

• Bis jetzt bin ich nur am rumspielen, um herauszubekommen, ob ich das Teil behalte oder wieder zurueck schicke. Die Sprachwahl funktioniert in recht leiser und leicht verrauschter Umgebung (Computerraum) recht gut, bei Hintergrundmusik wird schon oefter eine falsche Nummer gewaehlt oder nichts erkannt. Im echten Einsatz habe ich es noch nicht probiert.

Gruss
    Chris

• Moin,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Dann brauche ich mich mit den Handys von SE wohl auch in nächster Zeit nicht zu beschäftigen ;)
    Mein Nokia 6230 und der SDA II erkennen die Sprachbefehle via BT-Headset sogar in Umgebungen, wo aufgrund des Lärmpegels eine normale Unterhaltung nicht möglich wäre.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!