Gezieltes Sperren eines Anrufer (O2)

• Moin!

Gibt es eine Möglichkeit gezielt bestimmte Anrufer abzuweisen
    bzw. zu sperren (O2-Netz)?

Gruß,
    Arne

• Im Festnetz der Telekom geht das, sogar bei anonymen Anrufern. Ich denke nicht, dass es o2 kann. Und auch kein anderer Anbieter.

Ist sowas überhaupt im GSM-Standard vorgesehen?

• Wie wäre es mit dem Sperren direkt im Mobiltelefon? Da gibt es einige, die sowas von Haus aus können, bzw. Fremdprogramme. Genau kenne ich mich damit nicht aus "Blacklist" und "Whitelist" wären sicherlich gute Suchwörter.

Wenn es nur um eine bestimmte Nummer geht, kann man doch meist wenigstens den Klingelton für diese ausstellen. So ruft die Person zwar noch an, stört aber nicht mehr so.

Falls der/diejenige auch mal anonym anruft (unterdrückte Rufnummer) helfen o.g. Methoden aber garnicht.

• Ja, das wäre zumindest eine Notlösung.
    Ds Handy unterstützt eine "Blacklist" nicht.
    Ich kenne das halt von der Telekom.
    Vielleicht weiß jemand da doch eine andere Lösung ... ?

• Ich mache das so, dass ich per Filter arbeite. "Nervende Kollegen" oder so bekommen halt eine eigene Gruppe und abends, wenn man nicht mehr gestört werden will, wird der Filter entsprechend gesetzt.

Genauso mache ich das je nach Laune mit anonymen Anrufen, wenn ich nicht von nervigen Callcentern belästigt werden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!