MDA Vario und BT-Navigation

• Hallo Gemeinde.
    Bis hatte ich einen MDA3 der auch gleichzeitig meine Navi via BT (adapt) war.
    Als Software kam der Medion Navigator zum Einsatz.
    Nun hat das mda3 das zeitliche gesegnet und ich habe einen mda vario und will den natürlich auch als Navi nutzen.
    Nur findet der Medion-Navigator die Com-Ports nicht mehr bzw werden gar nicht erst angezeigt.
    Liegt am neuen System oder was mache ich falsch?

• Hallo!

Auch wenn TomTom funzt, der Navigator funzt in der Tat nicht, da er wohl mit Mobile 5.0 die Com-Ports nicht erkennt. Ergo klappt die Kombination Navigator und Win Mobile 5.0 zurzeit nicht.

TomTom 5.0 allerdings bei mir auch nicht. Das Programm startet einfach nicht.

:(

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Das Programm startet einfach nicht.

Meinst Du damit diese Anfang.exe Datei?
    Die geht bei mir auch nicht.
    Du musst im Ordner (bei mir) '2577' die Dateien gps.cab, ttn.cab, voice.cab und wzd.cab von Hand ausführen und gegebenfalls tomtom neu registrieren.

• TCM? Du meinst sicherlich TMC!?
    Das vario kann das TMC-Signal empfangen? Sicher?
    Würde mich sehr wundern...

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    TCM? Du meinst sicherlich TMC!?
    Das vario kann das TMC-Signal empfangen? Sicher?
    Würde mich sehr wundern...

Hallo!

Das Vario empfängt wohl weniger, eher die GPS-Maus mit TMC-Empfänger.

Alternativ kann natürlich auch der Vario empfangen, wenn wie bei TomTom die Daten via GPRS kommen. Dann kann man im Prinzip aber nicht von TMC (Traffic Message Channel) sprechen, da GPRS ja kein Radio-Sonderkanal ist (auch wenn das R in GPRS für Radio steht :)).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Zitat

Original geschrieben von Howit
    Das Programm startet einfach nicht.

Meinst Du damit diese Anfang.exe Datei?
    Die geht bei mir auch nicht.
    Du musst im Ordner (bei mir) '2577' die Dateien gps.cab, ttn.cab, voice.cab und wzd.cab von Hand ausführen und gegebenfalls tomtom neu registrieren.

Hallo!

Die ttn.cab Installation schlägt leider fehl. Alle anderen cabs funktionieren.

Sehe schon, die TomTom Vers. 5.21 ist vonnöten.

CU Oliver

At the moment in use:

• da spricht mir doch einer aus der Seele. Auch ich hatte einen MDA 3 und bin jetzt auf MDA Vario umgestiegen.

Bei T-Punkt haben die Null Ahnung, soviel weiß ich mittlerweile.

Ich benötige eine Navi Software und Kfz. Halterung und GPS Maus, um mein Vario zum laufen zu bringen. Kein Destinator, da ich täglich woanders bin. Die Software sollte daher auf Karte sein, ohne zusätzliche Kosten. Was kann ich da nehmen? Vielleicht hat ja auch jemand ein Angebot für mich, das funktioniert.

Ich habe die Navigon Software, aber die funktioniert ja wohl nicht.

Wäre super, wenn ich eine genaue Produktbeschreibung erhalten könnte. Und einen Kfz. Halter würde ich nur nehmen, wenn der genau zum Vario paßt. Kein Universal Halter, das ist Mist.

Für Hilfe danke ich im voraus. Ihr könnt auch gern eine Mail an mich schicken: Thiedemann@web.de

MfG,

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!