Nicht hauen: Email-Client bei S45i

  • Es tut mir leid, hier wieder mit dem email-Client anzukommen, aber meine Suche hat mich bei meinem Problem nicht wirklich weiter gebracht.


    Hier also mein Problem:
    Ich möchte meine Mails bei der Uni Münster abrufen. Dazu habe ich bei meinen E-mail-Konten eine Zugangseinstellung wie folgt vorgenommen:


    Provider:
    Uni-Muenster


    Realer Name:
    Uni-MS


    E-mail-Adresse
    meinAdresse@uni-muenster.de


    Antwort-Adresse:
    meineAdresse@uni-muenster.de


    Benutzer-Id:
    meine ID


    Passwort:
    meinPasswort


    Pop3-Server:
    pop.uni-muenster.de


    Pop3 Port:
    110


    SMTP Server:
    mail.uni-muenster.de


    SMTP Port:
    25


    SMTP Authentif.:
    NEIN


    SMTP Passwort:
    s.o.



    Das ist das eine.


    Unter Einstellungen -> Datenaustausch ->Daten-Service -> E-Mail -> Uni-Muenster ->GPRS-Daten
    habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:


    APN:
    wap.eplus.de


    Benutzer:
    eplus


    Passwort:
    wap


    DNS 1:
    keine Änderung (es steht 000.000.000.000 da)


    DNS 2:
    s.o.


    Was muss ich bei den CSD-Daten eintragen?


    Wenn mir jemnd helfen kann, dann nur zu. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Meine Fehlermeldung beim Abrufen lautet ungefaähr: keine Verbindung möglich (oder so). Die Abfrage dauert ewig lang, ich hab nie Erfolg, aber 1 kb wird mir immer in Rechnung gestellt.


    Was tun?


    MfG,

  • Re: Nicht hauen: Email-Client bei S45i


    Moin


    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Wenn mir jemnd helfen kann, dann nur zu. Ich bin mit meinem Latein am Ende.



    Gleich vorne weg. Du bist nicht zu blöd, ich kämpfe auch mit dem Problem. (Also sind wir beide zu blöd :mad: ) Naja Scherz beiseite. Lies mal das Hab schon an Siemens geschrieben. Einzige Antwort von denen: Soll ne 0190 Nr von denen Anrufen. Mal sehen wenn ich ganz viel Geld habe.


    MfG
    Joe70

  • Hallo air.jordan23,


    was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass du versuchts, SMTP über das GPRS WAP Gateway von E-Plus zu transportieren. Ich habs zwar selber noch nicht explizit getestet, aber ich vermute, dass das nicht geht. Du solltest den Internet-Accesspoint von E-Plus einstellen ("internet.eplus.de", DNS1 212.23.97.2 DNS2 212.23.97.3) und die Mailboxabfrage über diese Verbindung laufen lassen. Vielleicht gehts ja damit.


    Gruß, Esengi

  • Zitat

    Original geschrieben von Esengi
    Hallo air.jordan23,


    was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass du versuchts, SMTP über das GPRS WAP Gateway von E-Plus zu transportieren. Ich habs zwar selber noch nicht explizit getestet, aber ich vermute, dass das nicht geht. Du solltest den Internet-Accesspoint von E-Plus einstellen ("internet.eplus.de", DNS1 212.23.97.2 DNS2 212.23.97.3) und die Mailboxabfrage über diese Verbindung laufen lassen. Vielleicht gehts ja damit.


    Gruß, Esengi


    Daran sollte es eigentlich liegen. Bin leider jetzt zu faul mein S45i anzuschalten und nachzusehen, wie die Einstellungen im Enzelnen aussehen. Diese solltest du aber alle hier im Forum finden.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • @ meine beiden Vorredner:


    wenn ich die DNS1 &2 eintragen möchte, habe ich erst einmal "000.000.000.000" stehen.


    Wenn ich die "212.23.97.2" einfüge, dann bleiben noch ein paar Nullen hinten oder vornweg stehen. Wenn ich nun die Eingabe speichern will, sagt mir mein S, dass die Eingabe falsch ist und ich diese korrigieren soll.Reicht als APN "internet.eplus.de" ? Brauche ich nicht noch einen "Benutzer" und ein Passwort?


    Kann es auch sein, dass ich das S nicht zum laufen kriege, weil ich ein TD1 Gerät (Design Edition) mit einer Eplus-Karte betreibe? Dürfte allerdings kein Hindernis sein, oder?

  • Moin,


    den Link , den ich oben schon erwähnte, hast du aber gelesen ?


    Darin steht AFAIK alle Angaben zu APN, Benutzer und Passwort...


    Ausserdem steht in dem Thread, daß man evtl. die IP-Adressen mit führenden 0-en angeben soll, also z.B. 212.023.097.002


    Ob das Handy von T-D1 ist oder nicht, spielt keine Rolle... Du musst eben ein neues Profil anlegen und dieses auch aktivieren...


    Grüße,
    Guido

  • Guido


    Mittlerweile kann ich emails abrufen, aber leider keine versenden. Bekomme immer dieselbe anzeige, dass email gesendet wird und als Bestätigung dann leider "Gesendet: 0"!!


    Was Kann man bei STMP falsch machen?


    Kann es echt nicht vertehen. Aber man muss ja nicht alles übers Knie brechen, oder? :)

  • Wenn ich zuerst sende und dann empfange, dann sagt er mir zu guten Schluß, dass er X Mails empangen , aber 0 Mails gesendet hat.


    An den CSD oder GPRS-Einstellungen kann es doch nicht liegen, wenn ich immerhin schon mails empangen kann, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!