RAZR V3 Geruchsprobleme am Lautsprecher und Mikrofon

• Hi zusammen!

Meine Mutter hat jetzt das RAZR V3 seit etwa einem halben Jahr in silber aus ihrer Eplus Vertragsverlängerung.

In letzter Zeit beschwert sie sich aber darüber, das Handy würde müffeln, oder auch stinken.

Das sich Schweiß und evtl. Ohrenschmalz auf dem Handy absetzen kann, das kommt bei allen Handys vor. Jeder kennt das, wenn er/sie das Handy nach der Benutzung dann erst mal kurz mit dem Pulli oder ähnlichem abwischen muss ;)

Meine Mutter hatte jetzt das Handy nach jedem Gespräch entsprechend sauber gemacht und sogar schon mit nem QTip und Febreze bearbeitet, um dem Geruch bei zu kommen, aber es riecht immer noch.

Bei Ihrem alten Nokia 6210 hatte sie nie damit Probleme. Und das hatte ja auch auf Ohr und Mundhöhe Einkerbungen, wo sich evtl. Schmutz festsetzen konnte. Dennoch hatte das Handy nie gestunken.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es da Möglichkeiten evtl. den Bereich von Lautsprecher und Mikrofon gründlich und einfach zu reinigen? Oder ist dies sogar evtl. ein Grund zur Reklamation?

Ich habe schon hier im Forum gelesen, das einige Leute sich darüber beschwert haben, wie schnell doch die Tastatur des V3 verschmiert. Anschließend gab es dazu eine lange "lustige" Diskussion, man solle sowas doch vorher wissen oder sich besser waschen und ähnliches.

Deswegen vorab: Auf solche Antworten habe ich keine Lust, ich will hier was konstruktives dazu hören :-)

So, und jetzt legt mal los :)

• Hi,

du weist aber, das Motorola Handys Ihren eigenen geruch haben. :D
    Ist mir nur bei Motorola aufgefallen, da du aber schreibst, das deine Mutter das Handy seit 6 Monaten schon hat, trifft das wohl nicht ganz zu. :(
    Am besten mal beim Service vorbeischauen und reklamieren. :)

Gruß kms

• hm also nicht über die Hotline versuchen und da reklamieren gegen Austauschgerät, sondern lieber direkt in nen Shop rein? Hm gut, müsste ich vorher mal alle Kontakte versuchen zu sichern (das wird ja ein Spaß mit der tollen Motorola Software...). Gibt es da wie bei Nokia auch so nen "Content Copier" wo man alle Einstellungen und Dateninhalte bequem in ein paar Dateien speichern kann und nachher wieder zurück spielen kann?

Das Gerät stinkt ja auch nicht unbedingt von außen, es ist halt wirklich nur der Bereich, wo der Lautsprecher am Ohr sitzt und entsprechend wenn es zugeklappt ist unten an der Tastatur, die stellen, wo sich das Material berühren kann.

Ich dachte erst, das wäre nicht weiter tragisch und wäre nur ein wenig Elektronikgeruch, der da aus dem inneren rauskommt, aber mittlerweile riecht man das sobald man auch nur 50cm an das Handy rankommt. Da kann einem echt der Spaß vergehen an so nem Design Teil :(

• :confused:

So etwas habe ich noch nie gehört?
    Ist da Parfüm reingelaufen? :confused: :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nein da ist kein Parfum reingelaufen. Wir wissen ja auch nicht genau, was das für ein Geruch ist.

Ich habe aber gerade mal die Professional Hotline angerufen, am Montag sollen wir uns bei der Reparatur Hotline mal melden und dann nen Austauschgerät anfordern.

Bleibt jetzt nur noch, wie man die Daten von dem Teil sichert.

Und dass das neue Handy dann nicht wieder so schnell anfängt zu stinken. Ich verstehe ja gar nicht, wieso nicht auch das 6210 angefangen hat zu stinken, das hatte sie ja vorher über 2 Jahre benutzt und da war kein bisschen Geruch dran. Es muss also irgendwie mit dem Razr zusammenhängen.

• ja genau, es MUSS am razer liegen.. da ist wohl ein stink-kondensator geplatzt und stinkt jetzt. so viele haben das v3, aber deine mama is die einzige bei der es stinkt.. da wuerde ich jetzt mal spontan sagen es liegt nicht am v3 wa..

• :D "stink-kondensator geplatzt" zu geil.

Nein im Ernst, ich denke das es wohl kaum am Handy liegen wird. Es ist halt irgendwas reingelaufen. Wie schon erwähnt Parfüm oder sowas in der Art. Ich hatte 3 V3 jedes für etwas längere Zeit benutzt, keins hat gestunken. Liegt also nicht am Handy...

• Vielleicht hat aber auch ein fieser Chinese in Tianjin da rein.......? ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• hm war mir ja schon irgendwie klar, dass der Thread in die Richtung abdriften musste... Naja egal, wir werden versuchen, das Teil umzutauschen. Und ich denke, meine Mutter wird da auch garantiert nichts reinlaufen lassen, auch nicht beim reinigen.

Naja, Thema hat sich wohl eh erledigt, da keiner da was produktives noch zu sagen kann. Kann also geschlossen werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!