Haken an Xtra Click & Go (siehe Simyo)

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Mmmhh, schade. Aber: Danke für die schnelle und genau Info! Irgendwie komme ich wohl um den T-Net Anschluss nicht rum, trotz Base... :rolleyes:

Empfängt denn Base mit Netzvorwahl + 99 + Rufnummer keine Faxe?!?

Gibt es nicht auch diverse Fax-to-Mail-Dienste?

Oder vielleicht eine 0700er-Nummer, die hat normalerweise auch eine Mailbox für Faxe.

• Base geht nicht-habe ich gerade probieren lassen. Es kommt "Empfänger nicht gefunden". Das wäre bei Base wohl zuviel des Services´. :p

Die anderen 2 Möglichkeiten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...besonders die 0700 Nummer...da werde ich gleich mal hinsurfen. :cool:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Aitack Die anderen 2 Möglichkeiten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...besonders die 0700 Nummer...da werde ich gleich mal hinsurfen. :cool:

z.B. bei 1und1, 6,90 Euro im Monat... http://0700.1und1.de

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Base geht nicht-habe ich gerade probieren lassen. Es kommt "Empfänger nicht gefunden". Das wäre bei Base wohl zuviel des Services´. :p

Die anderen 2 Möglichkeiten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...besonders die 0700 Nummer...da werde ich gleich mal hinsurfen. :cool:

Es gibt aber wirklich auch diverse Fax2Mail Dienste, z.T. auch mit richtigen Telefonnummern (also keine 01805 Geschichten). Bei Arcor gibt's soweit ich mich erinnere auch eine 069-Nummer zum kostenlosen PIA-Account dazu. GMX hatte soetwas auch immer als Teil der Unified Messaging Produkte. Und darüberhinaus gibt's noch eine Trillarde anderer webbasierter Anbieter.

Arcor habe ich sogar ein paar mal benutzt (obwohl ich ein Faxgerät habe). Lief einwandfrei. Einziges Problem ist, dass es irgendwie etwas merkwürdig aussieht wenn man nicht mal in der Nähe von FFM wohnt und eine Frankfurter Nummer angibt.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Bei Xtra Click & Go ist mir kein Haken bekannt, dort kann man die Mailbox imho zwar nicht ohne einen Anruf im Service Center deaktivieren, aber es kann abgestellt werden das sie nach x Sekunden dran geht.

Es gibt einen Haken und zwar man kann die Rufnummer von einer Xtra-Click&Go-Karte ,oh schweres Wort nicht portieren zu zu einem anderen Anbieter oder in einen Vertrag.

Bei der normalen Xtra ist dies möglich ;)

• Solange man die Karte in einen anderen Xtra-Tarif wechseln kann (selbst wenn es 5 EUR kosten sollte) sehe ich darin keinen nennenswerten Nachteil.

• Zitat

Original geschrieben von Magicable
    Es gibt einen Haken und zwar man kann die Rufnummer von einer Xtra-Click&Go-Karte ,oh schweres Wort nicht portieren zu zu einem anderen Anbieter oder in einen Vertrag.

Bei der normalen Xtra ist dies möglich ;)

Sicher? Diesbezüglich habe ich mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Eine Portierung ist auch mit dem Tarif xtra Click&Go möglich. Das heißt, wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter wieder mitnehmen. Beachten Sie aber, das in jedem Fall Portierungsgebühren anfallen.

Also müsste es doch gehen?

Gruß
    Chris

• Ja, ich denke auch, dass es möglich ist. Schließlich ist in der Click&Go-Preisliste der Punkt "Rufnummernmitnahme 24,95 €" aufgeführt.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von suckMD
    Die Rufnummernmitnahme ist seit 2002 grundsätzlich, bei jedem Anbieter/Tarif möglich. Die Regulierungsbehörde hat sich damals dafür stark gemacht.

Das entspricht nur zum Teil den Tatsachen. Wegportieren ist auf jeden Fall möglich, aber man kann nicht zu einem Anbieter hinportieren, wenn er nicht will. Z.b. kann man z.Z. nicht zu E+Prepaid u. O2-Prepaid portieren (incl. Service-Provider).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!