Hallo,
das Problem hatte ich auch (man so viele Leute ??) es liegt zu 80% am Netzteil und zu 20% am Mainboard........
Hoffe Du findest es....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das Problem hatte ich auch (man so viele Leute ??) es liegt zu 80% am Netzteil und zu 20% am Mainboard........
Hoffe Du findest es....
Ob es ein Temp-Problem ist, kannst Du ganz einfach feststellen: zocke mal mit offenem Gehäuse und direkt wenn er noch kalt ist Dann kriegt die Kiste mehr Frischluft, beobachte die Temperatur nach dem Zocken.
Wird er fast genauso heiß, stimmt was mit dem Kühler nicht, entweder Du hast nur einen Wärmeleitpad, oder keine Wärmeleitpaste drunter.
Wird er nicht heiß und stürzt trotzdem ab, dan nkann es auch das Netzteil oder zu schwache Spannungsregler auf dem Mainboard sein, der T-Bird XP ab 1800+ will min. 350W, besser mehr.
60° sind übrigens Obergrenze beim Athlon, denn dann sind im Kern teilweise schon sog. Hotspots mit über 90° .
Hi!
Meiner geht wieder, war irgendaws im WIN XP verwurstelt
Mit Systemwiederherstellung hab ichs wieder hingebogen.
Gruss, Thomas
ZitatOriginal geschrieben von JackDaniel
Also ich denke das es die Temp ist! Kennt sich vielleicht jemand mit dem L1 Cache auf dem Prozessor aus??
Bei der Installation von windows kam doch Bluescreen! Dann habe ich den Cpu cache sprich L1 cache raus gemacht un es ging zwar langsam da es draußen war aber ohne probleme! Ich denke also das die cpu zu heiss geworden ist un dadurch der L1 cache kaputt gegangen ist! Das würde ja auch echt alles eklären! Warum er sich neustartet un warum der Bluescreen bei den Spielen komm!
MfG JackDaniel
:top:
Der L1 ist der den ALUs am nächstgelegene Speicher und sollte stets aktiviert sein, und zwar im W(rite)B(ack) Modus. Falls das System instabil wird, kannst du es mit dem W(rite)T(rough) Modus versuchen. Ganz deaktiveren sollte man den L1 Cache aber nicht, sonst wirds seeeeeeeehr langsam.
Ein L1 Schaden durch Überhitzung ist schon denkbar, ist mir aber im Gegensatz zu einem L2 Schaden noch nicht begegnet.
ZitatOriginal geschrieben von Crash2k
UT2k3 läuft übrigens auf OpenGL, du könntest also mal gucken, ob das bei Battlefield auch so ist (weiß ich nicht so genau).
ut2k läuft auf direct3d, es gibt evtl. nen buggy opengl port (wie damals bei UT auch) aber standardmässig läuft es halt auf direct3d, genauso wie BF1942
Hi!
Also ich habe jetzt mal das Gehäuse auf geschraubt un stelle fest das wenn ich den Rechner belaste das er länger durch hält!
Aber es ist noch ein Problem aufgetaucht, wenn ich den PC längere Zeit laufen lasse un ich weg gehe oder irgendwas anders mache, also nichts am pc mache startet er sich auch nach einer weile neu!
Der Ruhezustand ist audgestellt! :confused:
Dann passiert das gleiche er startet sich einfach neu, obwohl ich nichts drann mache!
Nochmal zu der Temperatur wenn 60°C schon das höchste ist dann ist es aufjeden Fall die Temp. Aber was ich nicht verstehe, ich habe im BIOS eingestellt das er sich bei 70°C erst runterfahren soll! Also warum fährt er sich schon bei 60 runter??
MfG JackDaniel
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!