Infrarot beim Samsung X660

  • Die IrDa Schnittstelle ist nur für Telefonbucheinträhe und um mit dem PC zu synchroniesieren. Das klappt allerdings nur mit wenig Schnittstellen da es bei IrDa keinen Standart gibt. Das Sgh-X660 hat keine mp3 Player, er kann nur mp3 Klingeltöne abspielen. Mit einem Datenkabel ist man mit Sicherheit besser bedient. Und für den Preis kannst du da wirklich nicht allzuviel verlangen, es ist nur ein Low Budget Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von nyte
    Hab mir heute das Samsung PC Studio 2.0 (Cd + Kabel) und, wie kann man es sich bei diesem Thema auch anders denken - es funktionert nicht! Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf diese Site gestoßen, aber wie schon anderen aufgefallen ist, sind die Links von cid wieder offline. Kann da vielleicht jemand helfen?


    P.S. Ist mein PC Studio 2.0 das gleiche wie Easy Studio II 2.0?


    Die Bilder von cid sind bei der Benutzung eines Datenkabels eigentlich unwichtig..


    Also ich benutze "Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & File Manager" in der Version 1.0.0.1.. Damit funzt es bei mir ganz gut..


    Musst nur noch wissen auf welchem Com-Port das Kabel ist (kannst du in der Systemsteuerung finden)..


    Allerdings geht kein Java und Mp3s können nicht größer als 100kb sein..


    Mfg K.a.wer

  • also ich bräuchte da bitte auch hilfe :(
    ist mein erstes samsung und ich muss mich gleich ärgern!


    bei mir geht das mit dem usb datenkabel auch nicht, hba auch dieses samsung pc studio II 2.0 PIMS & file manager. wenn ich das programm öffne steht unten immer "nothing", dann gliech "offline" weil er das handy nicht erkennt. dann klicke ich auf neu verbinden, in einem pop up steht dann "Verbindung bestätigt: COM1" dann zeit er wieder kurz "nothing" an und dann gleich wieder "offline" :flop:


    hab schon diverse treiber probiert, manche bringen nix, manche will er nicht installieren (irgendwas mit xp kompatibilität, system könnte instabil werden usw...)


    was soll ich tun?

  • Also dann müssen wir erstmal schauen...


    HIER hab ich dir mal den Treiber für das Datenkabel hingepackt.. Das ist der originale von Samsung aber den soll man auch für Nachbauten nehmen..


    Dann kannst du erstmal schauen unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Anschlüsse (COM und LPT) auf welchem Com dein Kabel überhaupt liegt.. Und das gegebenenfalls in der Samsung-Software ändern..


    Könnte es eventuell sein das dein Kabel einen Wackelkontakt hat...


    Das wären so die Sachen die mir jetzt so einfallen würden...


    Kannst ja mal checken alles...


    Mfg

  • danke für die tipps!
    habs jetzt mit dem gerätemanager, 4 mal treiber installieren, 1 mal software löschen und re-installieren und 5 mal neustarten geschafft :rolleyes:
    na hauptsache es geht :)

  • hi, die Bilder von cid sind auch bei Benutzung von IR eigentlich unwichtig. Aber es funktioniert tatsächlich nur mit diesem einen Programm von der samtel.ch-Website. Ziemlich miserabel von Samsung, genau wie die mangelhafte Beschreibung der vielen verschiedenen Softwarepakete auf der deutschen Website. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar dass hier einer schon alle diese Programme getestet hatte und dass einer dann auch das funktionierende gefunden hat.



    Also Anleitung für Infrarot-Nutzung mit dem SGH-X660:


    1) Die Software auf dieser Seite herunterladen (bei "Software: hier":
    https://shop.samtel.ch/webapp/…productId=20504&langId=-3


    2) Nur "PIMS_File_Manager_Setup.exe" installieren


    3) Dieses Programm starten und das Handy mit aktiviertem IR-Port neben den Infrarotanschluss des PCs legen.


    Ohne weitere Einstellungen hat (nachdem Windows sich seine benötigten Treiber bzw "Modems" zusammengebastelt hat) mein PIMS Programm dann das Handy erkannt und auch von ganz alleine alle Telefonbucheinträge und SMS usw. vom Handy auf den Rechner geladen.


    Unter "Extras" findet sich in dem Programm auch ein File Manager zum Kopieren von Bildern und Tönen usw. Hab noch nicht getestet, ob auch meins nur bis zu 100kb große Töne zulässt.


    Also wenn man weiss wie es geht, dann gehts recht einfach =)

  • Ich hab n Problem mit dem Com-Anschlüssen!!! Ich hab n Laptop und da Fehlt das mit dem Com da hab ich bei Systemsteuerung usw. nur USB Anschlüsse!! Da wird das X660 schon angezeigt aber nur mit so einem kleinen roten Ausrufezeichen!! Wie soll ich weiter vorgehen, ich krieg Bilder und vids usw ned vom Handy runter und auch ned rauf!!!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

  • Ja ich habs mit 2 Datenkabeln versucht!!! Ich dachte erst das erste sei kaputt und hab mir n zweites gekauft!!! Kann man über Infrarot auch bilder und so übertragen?

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!