Infrarot beim Samsung X660

  • Zitat

    Original geschrieben von Smokey81
    Eine Datenübertragung via Infrarot funktioniert sehr wohl beim X660!
    Da Problem ist jedoch, daß man nur Daten mit ner Maximalgröße von 90kb übertragen kann! Also für nen MP3-Klingelton unmöglich!
    Ich hab selbst eines und bin ziemlich sauer deswegen. Zumal ich mir auch dieses "tolle" Datenkabel gekauft hatte und dieses nicht funktioniert hat!
    Aber Samsung meint es funktioniert. Ja wenn sie meinen.....
    Funktionieren tuts nicht. Diese Erkenntnis musste auch der Handyshop machen.


    Das Datenkabel funzt bei meiner Tochter, wie gesagt, MP3 Klingeltöne funzen auch, musste halt nur mit einem geeigneten Programm -> pressen <- (ich benutze magix ringtone maker oder nero wave editor)


    Fraglich ist nur wie Du es geschafft hast per IRDA auf das X660 zuzugreifen !? mit welchem Programm !? und wie Du <90kb per IRDA übertragen hast ???????


    Hab ich mit keinem Programm geschafft, zumindest mit keinem von Samsung und ich hab etliche ausprobiert, ein einziges hat funktioniert aber NUR mit dem KABEL :D

  • Re: Infrarot beim Samsung X660


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob man mit dem X660 neben Kontakten auch MP3-Dateien per Infrarot empfangen kann (wie z.B. beim E350). Aus der Bedienungsanleitung geht es nicht hervor, und ich sehe sonst keinen Weg, MP3s auf das Handy zu bekommen, ohne ein Kabel kaufen zu müssen! Danke für Eure Hilfe im voraus!


    ich bekomm nicht mal die kontakte per infrarot auf das handy. welche software hast du benutzt?


    hilfe! ich hab keinen bock die kontakte von hand einzutippen.

  • hey. hab mich jetzt extra hier angemeldet um das hier zu posten:


    hab auch das Handy und bei mir kam zuerst die gleiche Fehlermeldung:
    "Konnte Datei nicht senden, Zielcomputer verweigert Verbindung"


    nach langem gesurfe hab ich das Prog gefunden:


    Easy Studio II 2.0
    http://www.samtel.ch/main/d/support/downloads/index.html


    dann müsst ihr wie folgt vorgehen:


    handy IrDA aktivieren und zur Infrarotschnittstelle legen. dann Programm starten. Es dürfte zuerst eine Fehlermeldung kommen.


    "Port kann nicht geöffnet werden, Programm wird offline geschaltet."


    Das liegt daran, dass ihr erst unter DATEI-->EINSTELLEN--> folgendes einstellen müsst:



    (falls bild nicht dargestellt wird. bitte URL kopieren: http://www.nrg.to/marvin/screen_sgh_x660.gif)


    danach doppelklick auf dieses Symbol in der unteren Leiste damit das Programm in den Online Modus wechselt:



    (falls bild nicht dargestellt wird. bitte URL kopieren: http://www.nrg.to/marvin/screen2_sgh_x660.gif)


    Nun dürftet ihr einen Ladebildschirm sehen, das Programm lädt nun eure Kontakte, Visitenkarten, usw. ins Programm. Ihr könnt nun eure Kontakte, usw. hier bearbeiten und wieder ans Handy senden.


    BILDER, TÖNE SENDEN:
    Dazu müsst ihr auf dieses Symbol klicken:


    Damit startet ihr den File Manager. und Hier könnt ihr nun Daten auf euer Handy übertragen.

  • Danke cid,


    mit dieser Software hats bei mir endlich geklappt, nachdem es mit der Software von Samsung, speziel für das X660, nicht funktionierte.


    Das ist ein Armutszeugnis von Samsung. Da probiert man ewig herum, installiert, deinstalliert und kriegt es an den Nerven oder meint das Handy ist am Arsch.
    Pfui Teufel Samsung.

  • hallo!
    Bei mir funktioniert das nicht. kann die bilder nicht sehen.
    könntet ihr das nochmal kurz erklären?
    ich komm auch bei den einstellungen nur an den port com1 ran. wo sind die anderen?
    LG, franzi

  • Schließe mich der bitte mal an.... Könnt ihr bitte die Bilder nochmal uppen...


    Und ne frage an die noch X660 besitzer habe ich da auch noch.. Sind eure Tasten beleuchtet? Bei meiner Freundin anscheinend nicht..


    Können die Töne bzw. Bilder mit dem Daka inzwischen auch größer als 100kb sein?


    Danke schonmal..


    K.a.wer


    Edit(h): Also die Tastatur ist auf jeden Fall beleuchtet.. Frage mich manchmal wo Frauen ihre Augen haben.. Aber alles andere währe auf jedenfall trotzdem noch interessant zu wissen..

  • Zitat

    Original geschrieben von K.a.wer
    .......
    Können die Töne bzw. Bilder mit dem Daka inzwischen auch größer als 100kb sein?


    Danke schonmal..


    .........


    dazu mal die Info:


    mit dem Datenkabel geht es in beide Richtungen bei Tönen und Bildern, die Töne jedoch nur kleiner als 100kb, so ist´s bei mir jedenfalls gewesen...


    macht ja auch wenig Sinn bei den Tönen bei dem Gerätespeicher :)


  • Hi!
    Die Bilder zur Einstellung von Easy Studio sind wohl mittlerweile offline. Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen? :)

  • Hab mir heute das Samsung PC Studio 2.0 (Cd + Kabel) und, wie kann man es sich bei diesem Thema auch anders denken - es funktionert nicht! Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf diese Site gestoßen, aber wie schon anderen aufgefallen ist, sind die Links von cid wieder offline. Kann da vielleicht jemand helfen?


    P.S. Ist mein PC Studio 2.0 das gleiche wie Easy Studio II 2.0?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!