Hallo, kann mir jemand sagen, ob man mit dem X660 neben Kontakten auch MP3-Dateien per Infrarot empfangen kann (wie z.B. beim E350). Aus der Bedienungsanleitung geht es nicht hervor, und ich sehe sonst keinen Weg, MP3s auf das Handy zu bekommen, ohne ein Kabel kaufen zu müssen! Danke für Eure Hilfe im voraus!
Infrarot beim Samsung X660
-
-
-
Sagen wir mal so, selbst wenn es ginge, wäre es schnarchend langsam...
-
Na ja, ein 300 kb Klingelton würde schon gehen. Weiss jemand ob das funktioniert?
-
Infrarot funkioniert irgendwie garnicht
Habe das x660 auch seit gestern für meine Tochter erworben, neu und ohne Branding bei M-Markt für 169 Euro, hab die Simkarte eineglegt und alles war gut...
Nun, Tochter wollte nun mal den MP3 Player haben (war nicht installiert) also hab ich den besorgt und das Gerät (Handy) mit aktivierter IR Funktion (PC Modus) neben meine Tekram IR Schnittstelle gelegt. Super Erfolg! Gerät erkannt, jedoch lässt sich nichts senden, Fehlermeldung von XP-Pro (Der Zielcomputer verweigert die Verbindung) also empfängt das x660 nichts.
Habe nun aus Erfahrung mit den netten Tricks bei Nokia und anderen erstmal die Samsung Software auf meinem PC installiert: Samsung PC Studio II 2,0 PIMS & File Manager Version 2.0.0.1
Ergebnis ist: Software erkennt das Telefon nicht, IR - Verbindung am PC jedoch aktiv.
Hab dann mal wieder versucht irgendwas zu schicken, mp3, midi, bmp, jpg, amr und txt, nichts war möglich. weder üb er die Software noch über die IR Direktverbindung.
"Ein anderer Computer ist in Reichweite" war jedoch die ganze Zeit aktiv.
Zu guter letzt habe ich mein Siemens SX1 mal in die Nähe der IR- Schnittstelle gelegt und daten, egal welcher Art konnte ich dann auch verschicken zum SX1...
Ärgere mich mal wieder über so´n Schrott mit Samsung...
Meine Frage an alle:
Vielleicht hab ich was Übersehen bei dem Handy X660, was kann man noch machen??? IR ist bestimmt nicht zur zierde eingebaut...
-
Hi,
afaik ist die Infrarot-Schnittstelle kastriert.
Es lassen sich nur Kontakte und VCards von/zu einem anderen Handy übertragen (getestet nit SE D750i).
Die Samsung PC Suite habe ich nicht probiert.Edit: Kalendereinträge können anscheinend auch über IRDA übertragen werden
Gruß
-
Danke magenta...
...für die schnelle Antwort, werde das Teil wieder in den Laden bringen, habe echt keine Lust alles extra zu bezahlen weil die das Ding "kastrieren"...
Ich glaub ich überrede meine Tochter mal ein Siemens oder besser BenQ zu kaufen, damit geht alles problemlos...
-
Zitat
Original geschrieben von magenta
Hi,
afaik ist die Infrarot-Schnittstelle kastriert.
Es lassen sich nur Kontakte und VCards von/zu einem anderen Handy übertragen (getestet nit SE D750i).
Die Samsung PC Suite habe ich nicht probiert.Edit: Kalendereinträge können anscheinend auch über IRDA übertragen werden
Gruß
Fuktioniert keine einzige PC Suite, keine Kalender oder Kontakte editierbar....
1.) Samsung PC Studio 3.0 (V.3.0.0.EL4)
Handy SGH X660 wird richtig erkannt über IR, aber lässt KEINE Funktion wählbar (alle Icons bleiben monochrom)
2.) Samsung PC Studio II (V.1.0.0.2)
Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio
3.) Samsung PC Studio 1.0
Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio
4.) Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)
5.) EasyGPRS (V.2.1.8)
6.) Samsung PC Studio 2 (V.2.0.9)
Siehe auch unter
-
Re: Infrarot funkioniert irgendwie garnicht
ZitatOriginal geschrieben von CDregal
Tochter wollte nun mal den MP3 Player haben (war nicht installiert) also hab ich den besorgt und…:confused:
Samsung Geräte bieten aus Java 2 Micro Edition (für so genannte MIDlets) keinen Zugriff auf den Speicher des Geräts. Was hast Du Dir da geladen? Was Du vor hattest geht schlicht und einfach gar nicht. -
Zum Topic IR bei X660
Also, jetzt die Antwort für den Thread-Starter:
Infrarot:
Infrarot beim Samsung SGH X660 fuktioniert nicht mit dem PC wie behauptet von Samsung und wie es in der Anleitung steht. (quelle: samsung-hotline)
PC Software:
Nach Auskunft des Samsung-Support muss man das Datenkabel benutzen um mit der Software -> Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2) <- auf das Gerät SGH X660 zuzugreifen. Damit funzt alles problemlos, Klingeltöne, MP3, Bilder, Videos u.s.w. (quelle: samsung-hotline)
Handy Software:
Java kann man nicht auf das Gerät kopieren um diese dann dort zu installieren, das geht garnicht, nur mit "kostenpflichtigen" Java Midlets funzt die Installation per vorherigem Download... (quelle: samsung-hotline)
Datenkabel:
Identisch mit dem Kabel für das SGH D500 und anderen Modellen (gibt´s bereits für 6 Euro im Handyladen um die Ecke) und ist USB->Handy (benötigt aber den Treiber von der Samsung Seite)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hängt es auch von der Firmware eines jeden Gerätes ab, meins ist ohne Branding und ohne Vertrag von Media-M. gewesen für 169 € und hat keinen anwählbaren Java-MP3-Player installiert, spielt die aber trotzdem ab, als Klingelton z.B.
-
Eine Datenübertragung via Infrarot funktioniert sehr wohl beim X660!
Da Problem ist jedoch, daß man nur Daten mit ner Maximalgröße von 90kb übertragen kann! Also für nen MP3-Klingelton unmöglich!
Ich hab selbst eines und bin ziemlich sauer deswegen. Zumal ich mir auch dieses "tolle" Datenkabel gekauft hatte und dieses nicht funktioniert hat!
Aber Samsung meint es funktioniert. Ja wenn sie meinen.....
Funktionieren tuts nicht. Diese Erkenntnis musste auch der Handyshop machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!