Siemens C45 - Zeit/Kosten-Anzeige mit Xtra-Card

• Ich habe bei einem alten C45 das Display getauscht, seitdem zeigt es zwar wieder etwas an, aber leider sind auch ein paar Kuriositäten aufgetreten...

Beispielsweise heißen alle Profile auf einmal "Norm. Umgeb.", und lustigerweise ist in jedem Profil die Displaybeleuchtung ausgeschalten, weshalb ich nach dem Displaytausch als erstes gedacht habe, die LEDs hats zerschossen :rolleyes:

Nunja, und ausserdem zeigt das C45 bei meinen beiden Xtra-Cards im Wechsel mit Datum/Uhrzeit eine mittige Null (0) an. Bei der VFD2-Sim ist das nicht der Fall.

Meine Vermutung, dass die Anzeige der 0 mit den Einstellungen für Zeit/Kosten zu tun hat ergab, dass der Menüunterpunkt "Ruflisten - Kosten-Einstell." bei den Xtra-Cards nicht vorhanden ist.
    Zudem stehen im Menü exakt 4294967295 "Restl. Einheiten"... :eek:

Alles in allem nichts gravierendes, jedoch recht ärgerlich, da der Wechsel von Zeit/Datum auf die "0" im 1s-Takt erfolgt.

Gibts Abhilfe?

Gruß,
    Jonas

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hmm, habe jetz das C45 Menü nicht im Kopf aber hast du schonmal versucht das Gerät wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

• Yep, sowohl mit eingebauter Xtra-Sim als auch mit der VFD2-Sim.

Leider ist der Reset bei Siemens eher kosmetischer Art... also nicht wirklich effektiv... :mad:

Mit Simlock kann das nichts zu tun haben, oder? Entweder geht die Sim oder nicht.
    Solche Fehler hängen dann ja eher mit der Software zusammen?!

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Wenns am Sim-Lock liegen würde, würdest du gar nicht bis ins Menü kommen!;) Davor kommt dann ne Meldung nach dem PIN Eingeben "Gerät gesperrt". So war es bei meinem Siemens.

Aber die Gebührenanzeige müsste sich trotzdem abstellen lass müssen, das wird ja auch nicht auf der SIM gespeichert die Einstellung oder?

• Zitat

Aber die Gebührenanzeige müsste sich trotzdem abstellen lass müssen

Tja, das ist die Frage.

Wie gesagt, wenn die VFD2-Sim eingebaut ist funktioniert alles wunderbar, nur eben mit den Xtra-Sims fehlt der Menüpunkt Kosten-Einstellungen komplett.

Wobei der Zusammenhang zwischen "0" und der fehlenden Einstellung nur eine Vermutung von mir war.

Aber wofür sollte sonst diese "0" stehen wenn nicht für irgendwelche Einheiten/Kosten oder derartiges... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!