Tarifwechsel von o2 Genion Student zu Duo Student

• Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von den o2 Spezis hier! ;)

Es geht um einen o2 Genion Studententarif von vor dem 1.6.2005 mit monatlich 5€ Gesprächsguthaben, der noch ein paar Monate läuft.
    Nun meine Fragen:

1. Kann man aus diesem Tarif während der Vertragslaufzeit einen Genion Duo
    Studententarif machen?
    2. Da es sich ja um einen Studententarif handelt, würden dann beide Karten zu
    den neuen Studentenkonditionen laufen (5€ Gesprächsguthaben + 50 Frei
    SMS)? Auch der ursprüngliche Genion?
    3. Müssen beide Vertragspartner Studenten sein oder reicht es, dass die
    Person auf der der Vertrag läuft Student ist?
    4. Gibt es dann zu dem neuen zweiten Genion Vertrag ein Handy dazu?

Es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

• Bedingung für den Duo ist, daß beide Verträge auf eine Person laufen.

Damit beantwortem sich einige deiner Fragen schon von alleine. Wenn der zweite Vertrag kein Card ist, gibts auch ein Handy dazu.

• Also klar kannst du einen zweiten Genion mit Studenten Kondition abschließen , nur du mußt Student sein weil der Vetrag ja auch auf dich läuft(der2.te)
    Haben dann natürlich 2 verschiedene Laufzeiten.
    Wichtig ist noch das du wenn du einen im Shop abgeschlossenen Vetrag hast dann auch nen 2ten da macht.
    Weil Onlinevertrag & Shopvertrag keinen Duo ergeben..Ansonsten spricht da nix gegen ..also abschließennnnn:)

• Super, danke für eure schnelle Antworten!
    Der ursprüngliche Genion behält also seine Konditionen oder wird daraus auch ein "neuer" Genion?

• Danke! :top:
    Eine letzte Frage habe ich aber noch.
    Wenn ich nun in den zweiten Genion Vertrag eine LOOP Rufnummer portieren möchte, muss diese ja zwangsläufig auf mich regestriert sein, da ja nun beide Verträge auf meinen Namen laufen!?!?
    Wird die Person, die den zweiten Genion nutzt überhaupt bei o2 irgendwo erfasst?
    So, jetzt ist aber auch gut... :)

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Wenn ich nun in den zweiten Genion Vertrag eine LOOP Rufnummer portieren möchte, muss diese ja zwangsläufig auf mich regestriert sein, da ja nun beide Verträge auf meinen Namen laufen!?!?

Eigentlich schon. Wenn es aber Netzintern läuft, sollte ein Brief reichen auf dem der alte LOOP-Besitzer dir und o2 schriftlich mitteilt, dass es ok ist wenn die Nummer auf den Genion portiert wird. Diesen Brief legst du dann natürlich dem Portierungsauftrag bei.

gruss

• Nochmals danke für die Antworten.
    War heute im o2 Shop und hab die ganze Sache durchgezogen. :D
    Hat wie hier beschrieben auch alles so geklappt.
    Die LOOP Nummer musste noch nicht einmal umregistriert werden...übernimmt wohl der Shop. Wie ich hier im Forum gelesen habe, dauert es wohl 5 - 7 Tage bis die LOOP Rufnummer portiert wurde. Hoffe das klappt...

• Das klappt ruf einfach Montag bei deiner Kundebetreung an und frag nach oder geh zum Händler ... :)Die können dir dann den Portierunstermin nennen , oder du wartest
    auf die SMS am Portierungstag die dir bestätigt das die Portierung erfolgreich war..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!