Hilfe mein Dell Inspiron sagt nichts mehr :(

• Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen. folgendes Problem:

Wenn ich meinen Dell Inspiron 510m hoch fahre, dann erscheint nur ein blaues Bild mit folgender Fehlermeldung --> STOP: C0000218
    Die Registrierung konnte die Struktur: \systemroot\system\config\software oder ihr Protokoll nicht laden

Ich wollte dann Xp mal neu draufspielen nur habe ich scheinbar gar keine XP Cd Rom bekommen. Ist das normal bei Dell?

Danke für Eure Tipps :top:

Dennis Thomsen

• da ist eine xp cd dabei gewesen. sonst mal kurz bei dell anrufen. die sind sehr hilfsbereit...

• Du wirst nur ne Recovery-CD von Dell bekommen haben. Keine "echte" XP-CD.

Mit der Fehlermeldung kann ich leider nicht viel anfangen :(

• Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel aus der MS KB (bzw. hier der gleiche Spass auf deutsch).

Wenn du eine SMART-fähige HDD hast, kannst du ja mal versuchen den Status mit den mitgelieferten SMART Tools auszulesen. Wenn du soetwas nicht mitgeliefert bekommen hast -> beliebige Live CD mit einem relativ neuen Kernel nehmen.

Sieht das BIOS denn ueberhaupt die HDD? Sieht naemlich eher nach einem Hardware-Problem aus (also am Besten an Datensicherung denken).

• Hallo Dennis: Da ich auch ein Dell 510m habe habe ich eben nochmal im Kasten nachgeschaut. Jede Menge CD's; u.a. eine schlichte blaue Recovery CD.

• Danke erstmal für Eure Tipps :top:

Neue Situation: Die XP Cdrom hat sich angefunden. Vorsorglich hab ich den Dell System Test laufen lassen, und dieser war ohne Fehler.

Nun starte ich den Laptop. Drück F12 um in das setupmenü zu kommen um von der xp Cd zu starten. Wähle nun starten von CD um XP wieder herstzustellen. Dann fordert er mich auf, dass Admin Kennwort einzugeben. Mhh toll, nur habe ich keins, was mach in denn nun?

Dennis Thomsen

• Danke. Ich könnte schwören, ich habe da keins eingegeben.

Wenn ich das Feld leer lasse, dann kommt folgendes -->

C:\windows>

mhh mal gut ich kenne mich mit Dos nicht aus..... kann man nicht da das setup durchlaufen lassen?

Dennis Thomsen

• Komisch komisch,

heute geht er wieder :confused: dabei hab ich gar nichts gemacht. Könnte es vielleicht mit der internen Bakup Battere zusammenhängen - vielleicht war die ja leer?

Dell ist echt sehr kulant, man wollte mir gleich die XP CD Rom nachsenden - habe aber dankend abgelehnt, hab die ja gefunden ;)

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!